Donnerstag, 23. Juni 2011

Genußkomplizen für den perfekten Münchner Teller

Mehr braucht man eigentlich nicht für eine genußvolle Mahlzeit:


Die beste Weißwurst vom Metzger Moser aus München Neuhausen.

Die beste Brez'n vom Bäcker Brücklmaier aus München Altperlach.

Und meinen selbstgemachten Honigsenf.



Und dazu schmeckt besonders gut das beste Bier vom Giesinger Bräu aus München Untergiesing.




5 Kommentare:

  1. Ich muss ja jetzt gestehen, dass ich schon sooo oft in München war, und zumindest dort noch nie Weißwürste gegessen hab. Obwohl das hier in Bamberg langsam zur Sonntagstradition wird...
    Aber jetzt hab ich ja die besten Adressen, um das auch in München mal zu etablieren! Und das Bier wird auch probiert, immerhin wohnt mein Mann da fast um die Ecke... ;)

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst ned meckern tät der Alfons sagn ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das gibt ein kleines logistisches Problem: Wenn die Weißwurst aus Neuhausen kommt und die Brezn aus Altperlach und du musst beides selber besorgen, dann ist eines von beiden nicht mehr frisch, wenn es auf deinen Teller kommt!

    AntwortenLöschen
  4. @Lydia,

    das klappt schon :-). Entweder zu zweit ausschwärmen oder erst zum Bäcker (der macht früh auf) und dann zum Metzger.

    Oder die Weißwurst beim Metzger einschweißen lassen oder von lieben Menschen, die in der Nähe wohnen, mitbringen lassen.

    AntwortenLöschen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.