Samstag, 30. Juli 2011

König Otto und Prinzessin Anna - Teil 2

Es war einmal ein Mädchen, das gerne gekocht und auch sehr gerne Essen gegangen ist. Eines Tages sprach ihre Patentante: "Weil Du so große Freude am Essen hast und Dich bei Tisch wirklich gut benimmst, gehen wir beide einmal in ein besonderes Restaurant..."

Das war mein erstes Erlebnis in einem Gourmetrestaurant und das war bei Otto Koch. Ich habe mich besonders gefreut, daß er jetzt wieder in München kocht. Durch einen glücklichen Zufall waren wir ein paar Tage nach der Bekanntgabe des Michelin-Sterns bei ihm zum Abendessen. Ein ganz besonderes Erlebnis für mich.

Herr bushcook hat dann ganz vorausschauend für meinen Geburtstag einen Tisch reserviert. Das wundervolle Menü habe ich bereits vorgestellt. Und jetzt wird es Zeit für den "süßen" Abschluß mit märchenhafter Patisserie von Anna.


Annas Dessertkreationen

Zitronentörtchen mit Cassis-weiße-Schokolade-Creme,
Erdbeerparfait mit flüssigem Erdbeerkern und Minzschaum

Mille feuille von der Himbeere mit Thymian-Waldhonig-Creme-brulee

Geburtstagstörtchen

Pralinenauswahl


1 Kommentar: