Samstag, 29. Oktober 2011

Impressionen aus Sachsen

Von Leipzig ging es weiter nach Dresden und ins wunderschöne Umland. Dresden hat mir sehr gut gefallen. Schon beeindruckend, was da wieder aufgebaut wurde.

Highlights:
natürlich die Frauenkirche
der Neumarkt
eine Fahrt auf der Elbe mit der sächsischen Dampfschiffahrt
Gläserne Manufaktur von VW
Elbschlösser
Asisi Panometer

Weniger gefallen:
die berühmte Pfunds Molkerei
unsere kulinarischen Erfahrungen, allerdings muß ich zugeben, daß ich zuwenig recherchiert habe

Sehr begeistert waren wir von der sächsischen Landschaft und den wunderschönen Schlössern. Ein paar Impressionen habe ich mitgebracht.

Fasanenschlösschen

Leuchtturm am Fasanenschlösschen

Schloß Moritzburg

3 Kommentare:

  1. Hallöchen,ich habe eine Überraschung für dich :-) Komm mich doch mal auf meinem Blog besuchen

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Bushi, wärst du mir sehr böse, wenn ich sagte, dass du ziemlich verrückt bist? Aber faszinierend verrückt. So eine Art kulinarischer Bluesbrother. "Frau Bushi, was bewog Sie zu dieser Reise?" "Ich bin im Auftrag des guten Geschmacks unterwegs."

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, endlich jemand, der es versteht :-)

    AntwortenLöschen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.