Donnerstag, 20. Oktober 2011

Kleine Perlen in Rheinland-Pfalz - Am Eichenbach

Unser Aufenthalt im Ahrtal stand unter einem schlechten Stern. Der zeitliche Ablauf ergab sich ganz automatisch aus der Route und fiel somit auf das große Weinfest in Dernau. Leider hatte ich keinen Spielraum das zu ändern und es war auch unglaublich schwierig ein Hotel zu bekommen. Das Weinfest haben wir nur kurz gestreift - ich glaube das muß man mögen. Wir mögen es nicht.

Um so glücklicher waren wir, ganz am Ende des Ahrtals (eigentlich schon in der Eifel) noch ein Kleinod zu entdecken. Das Restaurant mit Ferienwohnungen Am Eichenbach in Eichenbach.



Ineke van der Woude hat sich dort einen Traum erfüllt und ein kleines Restaurant eingerichtet. Sie betreibt es mit ihrer niederländischen Familie. Man merkt sofort, wieviel Herzblut sie hineingesteckt haben, alles ist liebevoll eingerichtet und dekoriert. Die Karte ist klein und bietet auch einfache Gerichte, aber die genau in der Qualität, wie man sie sich wünscht. Ich bin ja ein ganz großer Fan von pikanten Pfannkuchen. Es grenzt schon an ein Wunder, wenn so etwas überhaupt noch auf der Karte steht und wenn es dann so schmeckt, einfach himmlisch.

Ofenkartoffel mit Lachs

Bauernpfannkuchen mit gemischtem Salat
Ineke, eine gelernte Köchin, kommt auch immer wieder aus der Küche, um das frische Essen an den Tisch zu bringen. Ihre Augen leuchten, wenn man sich bedankt und sagt, daß es schmeckt. Sie freut sich wirklich sehr darüber.

In diesem Ambiente hat sich auch ATs Löffelchen so wohl gefühlt, daß er sich einfach ein bißchen in die Sonne gelegt hat, sozusagen ganz privat.....

Kommentare:

  1. Sag mal Liebes, hast Du ihm einen LSF gegeben? Du weißt doch hoffentlich, wie gefährlich die tiefstehende Herbstsonne für den Teng ist?

    AntwortenLöschen
  2. Was ein schoener Tag.Der Lachs sieht so lekker aus;)

    AntwortenLöschen
  3. @AT,
    selbstverständlich LSF 30 und mit Kokosduft - das mag er.

    @Dzoli,
    danke Dir. Der Tag war wirklich ganz wunderbar.

    AntwortenLöschen