Dienstag, 24. April 2012

Das große Finale mit Fingerfood zum Abendbuffet


Wer den Anfang versäumt hat, kann hier über die Vorbeitung des großen Fingerfood-Events für Hobbyköche und das Mittagsbuffet nachlesen.

Frisch gestärkt ging es in die zweite Runde, den Zeitplan immer fest im Blick. Vormittags wurden nicht nur die Gläschen für das gemeinsame Mittagessen zubereitet, sondern auch schon jede Menge Arbeiten für das Abendbuffet vorbereitet. So konnte das große Buffet (Foto siehe oben) zum perfekten Zeitpunkt aufgebaut und das große Schlemmen gestartet werden.

Die Rezepte kommen jetzt laufend und werden hier verlinkt.


Gelbes Linsenpüree mit Geflügelspieß

Panna Cotta von der Foie gras mit Mango-Chutney

Crevetten-Zitrus-Salat mit Sauerrahmmousse
und Orangen-Chili-Gelee

Tomaten-Papaya-Salat mit Schweinefilet-Zimtspieß

Spargelmousse mit Orangen-Tomaten, Garnele und Jakobsmuschel

Frischeglas

Apfel-Wasabi-Shot

Oliven-Profiteroles

Jakobsmuschel-Wasabi-Crumble mit Erbsen-Ingwer-Püree

 Gebeiztes Rindfleisch mit Blumenkohl-Wasabi-Püree und Wakame-Salat


Bad Honnef Taler
Jetzt habe ich Euch nur noch das Dessert-Buffet vorenthalten. Da mache ich wieder eine kleine Pause mit anderen Themen und dann stelle ich es Euch vor.

Kommentare:

  1. Sag mal ... mir läuft das Wasser im Mund zusammen, komme endlich nach 4 Std. aus der Klinik, bin halb am Verhungern u. darf mir die Genüsse nur ansehen ... ;( Ich hätte so gerne mal was genascht ;o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      freut mich, daß es Dir gefällt. Ist leider schon alles aufgefuttert, aber jeden Tag kommt jetzt ein Rezept. Vielleicht testest Du ja mal was "in echt".

      Löschen
    2. Und ob Ich da was nachzaubere ... ich freue mich schon auf die Bad Honnefer ;)und noch andere Leckereien die Ich beliebäugele ;)

      Löschen
  2. DASSSSSS sieht ja nun wirklich mal nach ARBEIT aus ;-)

    Ich mag das ganze leckere Zeug im Gläschen!

    Mit leckeren Grüßen,
    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst, ehrlich gesagt, habe ich die anderen arbeiten lassen :-)

      Löschen
  3. Das Frischeglas gefällt mir besonders gut, erinnert mich an was, von den Farben her ... komme nur noch nicht drauf :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald fällt es Dir ein, sonst verrate ich Dir die Lösung zur Rezeptveröffentlichung :-)

      Löschen
  4. Schlaraffenland ist nix dagegen - was für eine Auswahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Dich meine Süße, ein komplettes Geburtstagsbuffet.

      Löschen
  5. Wieder sensationell..... ich werde es wieder ausprobieren.

    Gruß SAbine

    AntwortenLöschen