Montag, 30. April 2012

Grosses Fingerfood-Buffet: Frischeglas


Das große Fingerfood-Buffet vom Hobbykoch-Event findet Ihr hier.





Rezept mit freundlicher Genehmigung von Con Gusto.


Zutaten für 6 Gläser:

1,5 Avocado
100 g Garnelenschwänze
100 g Räucherlachs
100 g Frischkäse
100 g Creme Fraiche
1 Zweig Dill
einige Stängel Schnittlauch
Saft von 1 Zitrone
Salz
Pfeffer
Tabasco


Mit einem Löffel das Fleisch aus den Avocados holen und mit dem Zitronensaft und Tabasco pürieren. Salzen und pfeffern.

Lachs und Garnelenschwänzen hacken und mischen.

In einer Schüssel den Frischkäse mit der Creme Fraiche mischen und den in Röllchen geschnittenen Schnittlauch zugeben.

In jedes Glas eine Schicht Guacamole, dann eine Schicht Lachs und Garnelen und mit einer Schicht Creme abschließen und mit einem Stück Räucherlachs und etwas gehacktem Dill verzieren.


Für die Unterstützung bei den Fotos möchte ich mich sehr herzlich bei E. bedanken, die auch tatkräftig mitgekocht hat.

4 Kommentare:

  1. Hmmm ... es wird immer mehr was meinen Gaumen kitzelt ,)

    LG in den ersten Mai
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Kerstin, die Nachkochliste ist ja nie zu bewältigen :-)

      Löschen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.