Dienstag, 12. Juni 2012

The french way eine Erdbeere flott zu bekommen....

Für mich beginnt die Erdbeer-Saison frühestens im Juni. Dann macht mein Erdbeer-Standerl (o.k. gegenüber vom Friedhof) auf und damit gibt es deutsche Freilanderdbeeren.

Wenn ich mich nicht zurückhalten kann und schwach werde bei den vielen Schälchen, die überall bereit stehen, habe ich eine Geheimwaffe. Mit dieser einfachen und merkwürdig klingenden Marinade kriegt man auch in hoffnungslose Fälle Geschmack.

250 gr. Erdbeeren
2 EL Pernod
1 EL Zucker

Die Erdbeeren waschen, den Blattansatz entfernen und dann vierteln. In eine Schüssel geben, mit dem Zucker bestreuen und dem Pernod übergießen. 30 Minuten abgedeckt marinieren lassen. Und dann? Einfach essen!


Das Fotografieren war nicht so erfolgreich, wie das Zubereiten. Deshalb ein perfekter Beitrag für Heike :-).

Ugly Food

Kommentare:

  1. Das gilt nicht! Ist doch überhaupt nicht hässlich?! Sieht lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch giltet schon :-). Probiers mal, schmeckt sehr gut.

      Löschen
  2. ja, sieht echt lecker aus - und klingt vor allem auch so. werde ich mich (hoffentlich) das nächste mal dran erinnern, wenn ich mal wieder eine schale hoffnungsloser fälle habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch und Du erinnerst mich wieder an meinen guten Vorsatz, endlich ein Rezept-Register zu machen....

      Löschen
  3. Schade ist ja, dass es überhaupt so hoffnungslose Fälle gibt.
    Wobei ich mir auch mit Zucker behelfe.
    Allerdings ohne den Pernod.
    Von Ugly Food würde ich übrigens auch nicht sprechen ;-)

    Mit leckerem Gruß,
    Peter

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du wirklich recht. Bis auf eine Ausnahme, weil es für die Vorbereitung eines großen Events war, kaufe ich die Erdbeeren erst, wenn es bei uns Freilandware gibt.

    Auch die schmecken nach diesem Rezept köstlich :-)

    Danke Dir.

    AntwortenLöschen
  5. Das funktioniert? Klingt auf jeden Fall genial & einfach - wird ausprobiert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das klingt komisch. Schmeckt aber sehr gut :-). Habe schon einige positive Rückmeldungen erhalten.

      Löschen
  6. Niemals nicht kann eine Schale Erdbeeren ugly sein. Das verhindert schon unser Unterbewusstsein.
    Aber die Knipsi halt... :)

    AntwortenLöschen