Sonntag, 22. Juli 2012

Frank Oehlers Speisemeisterei in Stuttgart

Ich gestehe, es war meine Schuld. Als der FC Bayern das Pokalendspiel bestritt, war ich im Allgäu. Beim Champions-League-Finale war ich in Wien. Bei der Reservierung für die Speisemeisterei hatte ich das EM-Finale gar nicht im Kopf. Das konnte gar nicht gut gehen. Andere hatten da wohl anders geplant, entsprechend leer war das Lokal.

So hatten wir einen sehr entspannten Abend im wunderschönen Ambiente des Schlosses Hohenheim und einen besonderen Ausklang der Mosel-Reise.

Breznknödelchip mit Pfifferlings-Duxelles

Pfifferlingssüppchen, Pfifferlingssülze,
Kräuterflan mit Pfifferlingen und Sherryschaum

Pulpo mit Taramas und Aubergine

Geschmortes Iberico-Schweinebäckle mit Rosa Pfeffer, Kohlrabi und Kerbel

Makrele im Zitronen-Ingwersud, Glasgarnele mit Paprika-Bällchen

Klare Gazpacho mit Avocado und White King Lachs

Kalbsfilet mit Mark, Kalbsschwanzjus mit grünem Spargel,
Pfifferlingen und Kartoffeltrofie

Pfifferlingseis mit Pfifferlingsmarzipan und Apfelgelee

Variation von Beere und Holunder

Kirsche und Schokolade

Pralinen

Weil es so leer war und wir die letzten Gäste waren, gibt es diesmal sogar ein paar Ambiente-Fotos. Die Teller konnte ich diesmal sogar mit Blitz fotografieren. Aber grundsätzlich gilt für mich, andere werden durch das Fotografieren nicht belästigt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.