Sonntag, 29. Juli 2012

Lavendeldream Deluxe

Über den Umami-Effekt, den Mike und Ömer von  ZENsignatures als Spiel von geschmacklichen Kontrasten mit kleinen Schockmomente beim Genuss des Drinks beschreiben, habe ich länger nachgedacht. Bei dem Cocktail zum Dessert "Haselnussroulade mit Hollerblütenparfait und frischen Himbeerenkonnte ich diese Beschreibung sehr gut nachvollziehen. Es war ein völlig neuer und interessanter Geschmack, der das Dessert wunderbar begleitete.
.



2 cl ZenSignatures Lavendelsirup
0,5 cl Disaronno
3 cl klarer Apfelsaft
4 cl trockenen Prosecco
1 Dash Mozart Chocolate Bitters

Kommentare:

  1. Habe es ausprobiert, mit meinem selbst gemachten Lavendelsirup, phantastisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, weil es wirklich ein toller Cocktail ist.

      Löschen