Dienstag, 11. Dezember 2012

MAR Y MÁS - mein Weihnachtsgeschenk an mich

Jedes Jahr bekomme ich ein Überraschungspaket von Delinat, sozusagen ein Surprise-Abo. Ich kann gar nicht sagen, wann ich angefangen habe mir die Pakete zu bestellen und irgendwann habe ich es als festes Arrangement im Rahmen des Degustier-Service geändert.

Für dieses Paket werden kulinarische Produkte und Wein aus einer Region zusammen gebracht. Damit sollen auch kleine Produzenten gestärkt werden. Alles in diesen Paketen ist Bio und von hoher Qualität.

Sobald die Adventszeit beginnt, bin ich schon gespannt, was wohl diesmal im Paket ist. Wenn es der Postbote bringt freue ich mich wirklich auf das Auspacken. Diesmal war das Paket so schön und interessant, daß ich es Euch gerne vorstellen möchte.



Das Paket mit dem Titel MAR Y MÁS (etwas aus dem Meer...) ist diesmal dem kulinarischen Spanien gewidmet. Neben einem Rot- und Weißwein sind einige Lebensmittel aus Algen dabei: Algentatar Chimichurri, Meeres-Spaghetti-Algen, Wakame-Algen und Bio-Nudeln mit Nori-Algen. Ein Beutel mit Bioreis und eine glutenfreie Backmischung für Mandelkuchen (mit Süßstoff aus einer Alge) komplettieren das Angebot.



Ich habe leider nicht herausgefunden, ob das Paket noch bestellt werden kann. In früheren Jahren war dies möglich. Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, sich über den Degustier-Service das Paket für nächstes Jahr zu sichern. Dann könnt Ihr Euch genauso über die Überraschung freuen, wie ich.

7 Kommentare:

  1. Ah sehr interessant - ich hab jetzt sicherheitshalber nur mit einem Auge hingeblinzelt, ich hab mir das nämlich auch bestellt - sonst ist ja die ganze Überraschung beim Teufel ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich habe schon seit vielen Jahren diverse Degustier-Pakete abonniert, das Surprisepaket war darin bisher nicht enthalten. Nach Deiner Beschreibung habe ich es schnell nachgeholt. Es ist auch nachträglich noch für dieses Jahr möglich. Nun freue ich mich auf MAR Y MÁS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich habe ich sehr gerne verführt und freue mich, daß das Paket noch zu bekommen ist.

      Löschen
  3. Danke für den Tipp! Ich wusste bis jetzt gar nicht so wirklich, dass es solche Degustierpakete gibt... und da ich ja dieses Jahr auch einige Weine von Delinat probieren konnte, ist das für mich evtl. auch ne Option. Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, es gibt verschiedene Pakete von Delinat. Da kann ich Dir auch noch mehr dazu erzählen. Weißwein, Rotwein, hochwertige Rotweine, Rosewein, Sekt....

      Mein Lieblingspaket, seit Jahren, ist dieses Überraschungspaket.

      Löschen
  4. Das klingt toll, vor allem, wenn so schöne Überraschungen im Paket sind. Vor allem die Algenprodukte haben es mir angetan. Ich werd mal nachschauen gehen....

    AntwortenLöschen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.