Sonntag, 1. Dezember 2013

Kulinarik-Festival 2014 von Lucki Maurer im Waldschlößl

Heute geht es los:  Lucki Maurer öffnet bis Weihnachten jeden Tag ein Türchen und stellt die Gastköche des Kulinarik-Festivals vor. Und ich stelle mir vor, wie er uns alle am 2. August 2014 wieder strahlend begrüßt.


An den vielen Koch-Stationen werden wieder Köchinnen und Köche aus ganz Deutschland stehen und uns die unterschiedlichsten Köstlichkeiten anbieten. Das passende Getränk findet sich bei den Winzern, Bierbrauern und Schnapsbrennern, die sicher wieder Überraschungen aus ihrem Repertoire dabei haben. Freunde und langjährige Weggefährten von Lucki sind genauso dabei, wie prominente Köche aus der Spitzengastronomie. Die Gäste werden es wieder spüren, dass da jeder mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache ist und eine ganz besondere Stimmung aufkommt.

Besonders freut mich, dass Lucki ein Herz für die "new coming chefs" hat und 3 Plätze an Koch-Azubis bzw. Jungköche bis 20 Jahre vergibt. Macht mit und postet bitte hier bei der facebook-Veranstaltung, weshalb Ihr der oder die Richtige seid, um Seite an Seite mit einem prominenten Spitzenkoch an einer Frontcooking Station zu arbeiten. Am besten schreibt Ihr so, dass Lucki gar nicht anders kann und Euch einlädt. Die Kosten für die Übernachtung und die Anreise werden übernommen.

Bildnachweis: Ludwig Maurer

Zu blöd, dass ich nix verraten darf. Aber glaubt mir, da sind Köche dabei, auf die freue ich mich schon heute. Und diesmal möchte ich nicht mehr geschimpft werden, dass ich nichts gesagt habe. Jetzt liegt es an Euch! Nur noch 244 mal schlafen und dann findet es wieder statt, DAS Fest der Köche.

Nach dem vielversprechenden Motto von 2013: "Mehr Köche! Mehr Wein! Mehr Genuss!" plant Lucki für 2014 NOCH MEHR!!!!

Bildnachweis: Ludwig Maurer


Kulinarik-Festival im Waldschlößl am Samstag, den 2. August 2014 ab 18.00 Uhr
Waldschlößlstr. 12
93453 Neukirchen b. Hl. Blut

Link zur fb-Veranstaltung mit allen Informationen und dem Adventskalender


Wer dabei sein will, reserviert bitte ab dem 01.01.2014 seine Tickets hier:

Maria Fischer, Empfangschefin/Rezeption im Hotel Waldschlößl
Telefon: 09947 - 1206
E-Mail: hotel.waldschloessl@t-online.de

Ein Ticket kostet 99.-- EUR und beinhaltet alle Speisen und Getränke
Gutscheine für die Tickets als Weihnachtsgeschenk sind ebenfalls erhältlich


Und ich schwelge noch ein bisserl in Erinnerungen......

Bericht zum Kulinarik-Festival 2012


Interview mit Lucki
Bildnachweis: Ludwig Maurer


Bericht zum Kulinarik-Festival 2013



Kommentare:

  1. Ha, bin schon angemeldet :-) Ich freue mich sehr darauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dann gibt es gleich noch einen Grund mehr für die Vorfreude :-)

      Löschen
  2. Hallo Bushcook! Bist du das auf dem Foto in dem Dirndl? Tolles Event!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Anonym,
      leider nein, das ist die charmante Frau von Lucki.

      Löschen