Samstag, 11. Januar 2014

Weihnachtsbazar mit Rakhshan Zouleh und Flora Hohmann

Viele Jahre war Rakhshan Zouleh als Gastgeber und Sommelier mit dem Restaurant Tantris in München verbunden und ich schätze mich sehr glücklich, dass ich ihn dort das erste Mal erleben durfte. Nun wird er sich noch mehr seiner Leidenschaft für gute Weine widmen und hat Vinavis gegründet.

Zusammen mit Flora Hohmann bietet er Seminare an, bei denen ausgesuchte Weine mit raffinierten kulinarischen Köstlichkeiten kombiniert werden. Einen ersten Vorgeschmack durfte ich beim Weihnachtsbazar erleben.

Flora Hohmann, die sympathische Köchin, spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei den künftigen Seminaren. Sie steht für eine möglichst naturbelassene Küche mit feinen Aromen. Dabei legt sie größten Wert auf saisonale und regionale Lebensmittel.


Ein sympathischer Nachmittag in der Kitchen in der Schleißheimer Straße in München.

Wir durften großartige Weine verkosten, die künftig auch über Vinavis bestellt werden können und direkt vom Winzer nach Hause geschickt werden. Ein schöner Service, die Weine unterschiedlicher Winzer kennen lernen zu können und sich nicht um die Lieferung kümmern zu müssen.

Kürbissuppe mit Berberitzen, fränkische Leberpastete mit Lavendelbrand parfümiert und selbstgerührten Preiselbeeren gekrönt, Krabben-Apfel-Salat mit Saiblingskaviar

Routiniert richtet Flora die schönen und sehr schmackhaften Köstlichkeiten an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen