Donnerstag, 23. April 2015

Blogger schenken Lesefreude
Heimat von Tim Mälzer und
Die Kochgarage von Graciela Cucchiara

Der 23. April ist der Welttag für zwei beliebte Dinge. Heute ist der Welttag des Bieres, da das bayerische Reinheitsgebot am 23. April 1516 verkündet wurde. Es jährt sich also heuer zum 500. mal und aus diesem Anlass wird es viele Feste und Veranstaltungen geben.

Genauso beliebt ist der 23. April als Welttag des Buches. Am 23. April 1995 erklärte die UNESCO diesen Tag zum Welttag des Buches, der damit heuer sein 20. Jubiläum feiern kann. Die Wahl fiel auf diesen Tag, da es der Namenstag von St. Georg ist und es in Spanien den Brauch gibt an diesem Tag Rosen und Bücher zu verschenken. Zusätzlich ist dieser Tag ist der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.


blogger2015W


Auf den dritten Jahrestag kann die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" heuer zurück blicken. Das ist eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die ihre Begeisterung für Bücher teilen möchten und den Welttag des Buches als Feiertag begehen. Mit viel Engagement wurde eine gemeinsame Plattform geschaffen, um alle Teilnehmer zu vernetzten. Schaut doch einmal dort vorbei und entdeckt viele Blogs und die schönen Bücher, die sie ab heute verlosen. Am Ende des Beitrags habe ich Euch noch eine Liste von Foodblogs zusammengestellt, die ebenfalls Koch- oder Backbücher verlosen.

Bei dieser schönen Aktion mache ich sehr gerne mit und freue mich, dass ich zwei Kochbücher verlosen darf. Die beiden haben sogar eine gemeinsame Geschichte. Vor zwei Jahren startete SAT1 die Kochshow "The Taste" mit Tim Mälzer und drei weiteren Köchen in der Jury. Eine der Kandidatinnen war Graciela Cucchiara, die in München die wunderbare Kochgarage betreibt. Ein anderes Team-Mitglied von Tim Mälzer hatte gewonnen, aber Graciela war vermutlich seine "Siegerin des Herzens". Die kulinarische Verbindung der beiden kommt auch in den beiden Kochbüchern zum Ausdruck. Tim Mälzer hat das Vorwort zu "Die Kochgarage - Das Kochbuch" geschrieben und viele Rezepte für "Heimat" wurden in der Kochgarage gekocht und fotografiert.





Wer ein Buch gewinnen möchte, hinterlässt mir bitte bis zum 1. Mai (gerne bis Mitternacht) unter diesem Beitrag einen Kommentar. Für jeden Kommentar erstelle ich ein Los und ziehe am 2. Mai die glücklichen Gewinner.


Ergebnis der Ziehung vom 2. Mai:

  • Die Kochgarage - das Kochbuch geht an Martin G.
  • Heimat geht an Sonja B.


Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner!



Hier verlosen die Kollegen auch noch Bücher:

German Abendbrot: Jamie Oliver "Wohlfühlküche" und Stefan Wiertz "Brotaufstriche"

herzelieb: Mirja Hoechst "Mias süße Kleinigkeiten" und Ivy Manning "Natürlich selbst gemacht"

wallygusto: ein Kochcomic

Confiture de Vivre: Anne-Katrin Weber "Meine fabelhafte Bistro-Küche"

Schninskitchen

Alice im kulinarischen Wunderland

heute gibt es:  Christian Henze "A Tavola! Die echte Cucina Italiana für zu Hause"

moey's kitchen: Cathleen Clarity und Kathrin Koschitzki "Fabelhaft französisch"

Kommentare:

  1. Das ist mal eine richtig schöne Aktion! Und zwei super tolle Bücher! Ich würde mich über einen Gewinn von einem der zwei Bücher sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden stehen ja auf meiner Wunschliste, da mache ich gerne mit ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee, da versuche ich mal mein Glück.
    Lesen und Kochen sind beides absolute Leidenschaften von mir, umso schöner ist es doch, wenn man das direkt verbinden kann. :)
    Alles Liebe aus Braunschweig, Clara

    AntwortenLöschen
  4. So eine tolle Aktion :) Nächstes Mal muss ich auch aktiv mitmachen... Ich hüpfe auf jeden Fall liebend gern in den Lostopf, ich liebe Bücher!
    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, eine tolle Aktion für (Koch-)Buch-Liebhaber. Ich würde am liebsten "Heimat" von Tim Mälzer gewinnen, aber als Kochbuch-Süchtige wäre ich auch mit dem anderen Kochbuch zufrieden. cinnamon(at)7fun(dot)de
    Liebe Grüße
    Ruthie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dorothée,
    Heimat find ich ja schon interessant seit es erschienen ist. Einfach weil es auf mich den Eindruck macht, dass man dort Rezepte findet von denen man entweder nichts wusste, oder welche die man ständig vergisst :) Und Die Kochgarage find ich auf Grund des Konzepts spannend. Essen aus aller Welt das sich einfach zubereiten lässt, vor allem mit austauschbaren Zutaten, denn die sind ja häufig nicht so leicht zu kriegen.
    Ich hüpf jedenfalls mal fröhlich in den Lostopf und wünsch dir einen schönen Welttag des Buches!
    LG Darklittle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    das "Heimat"-Kochbuch von Tim Mälzer ist schon ganz lange ein Wunsch meinerseits und da mache ich gerne mal bei der Verlosung mit.

    Liebe Grüße aus Berlin von VERA

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin,
    Es ist unglaublich wie viele Leute und auch Verlage diese Aktion mittlerweile unterstützen. Habe sogar schon in den Medien über den Welttag des Buches einiges gehört. Lesen ist aber auch einfach wunderbar. :)
    Meine Kochbuchsammlung würde sich über Zuwachs freuen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Ich hole mir sehr gerne neue Ideen aus Kochbüchern, finde das toll, darin zu schmökern!

    AntwortenLöschen
  10. Hurra darauf ein Indian Pale Ale :-) ich finde deine Rezepte Super

    AntwortenLöschen
  11. Von dem "Heimat" Buch hab ich schon viel gehört :) Würde mich natürlich auch sehr über eines der Bücher freuen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. da versuche ich sehr gerne mein Glück, da es echt tolle Bücher sind.
    Vielen Dank das Du da mitmachst.
    Leider habe ich es zu spät mitbekommen.
    Nächstes Jahr bin auch auch dabei :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo -)
    Ich würde mich sooooo über ein Buch freuen!
    Finde diese Aktion toll.. "es ghert mehr glesn auf dera wölt" <3
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Aktion! Ich würde mich über eines der Bücher riesig freuen!
    Marie

    marie.naundorf [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und erst mal vielen Dank für diese super Aktion! Ich mag auch gern ebei der Verlosung mitmachen! Beide Bücher wirken richtig toll!
    Liebe Grüße
    Rosa
    P.S.: Da ich nicht weiß, ob da gleich meine Emailadresse angezeigt wird schreib ich sie noch mal auf :)
    rosasreisen(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Sehr coole Aktion!
    Vielen Dank auch für deine tollen Blogs die sogar auch gelernten Köchen immer wieder Gedankenanstöße gibt.

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Aktion zum Welttag des Buches! Da versuche ich sehr gerne nal mein Glück.
    LG Ulrike
    komet.en(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  18. In die "Heimat" von Tim Mälzer hab ich schon ein paar mal reingeschmöckert, es sind wirklich gute, bodenständige Rezepte drin. Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde mich sehr über das Buch "Die Kochgarage - Das Kochbuch" freuen.
    Vielen Dank für diese tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Jeannette
    kolpi [at] web.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich freue mich, dass ich durch diese Aktion auf deinen schönen Blog geraten bin. Wenn die "orientalischen Bärlauch-Sardinen" lecker werden, dann werde ich hier sicher Stammgast. Ich würde mich sehr über eines der beiden Bücher freuen!
    Liebe Grüße & einen schönen Weltbuchtag
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, bei Tim Mälzer scheiden sich ja die Geister...persönlich mag ich andere Köche lieber, deswegen konnte ich mich noch nicht überwinden, das Buch zu kaufen, denke aber, dass man durchaus das ein oder andere tolle Rezept darin finden kann.... wenn ich es gewinnen würde, würde ich Herrn Mälzer noch einmal eine Chance geben ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Zwei super tolle Bücher, über einen Gewinn würde mich schon sehr freuen! Vielen Dank für die tolle Aktion :)

    AntwortenLöschen
  23. Super Aktion zum Welttag des Buches und 2 mega schöne Bücher!!
    Ich würde mich fruen =)
    Liebe Grüße
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    zwei geniale Bücher, die ich beide gerne haben möchte! ;-)

    Viele Grüße
    Manuel Kaufmann
    made.by.kaufmann[at]gmx[punkt]net

    AntwortenLöschen
  25. Tolle B[cher / tolle Aktion / viel Glück für alle!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, so eine schöne Aktion! Danke für die Verlosung. Der Mälzer hat es bei mir nicht leicht, sein Greenbook war gar nicht meins. Aber vielleicht ist ihm Heimat ja besser gelungen. Einen Versuch ist es wert :-) Und die Kochgarage klingt auch sehr interessant! LG Caro

    AntwortenLöschen
  27. Ich mache gerne mit und würde mich sehr über "Heimat" freuen!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Aktion. Da mache ich gerne mit und kann mich kaum entscheiden welches Buch ich lieber hätte.. Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Auswahl, also ich mach da auch mal mit und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße
    Tobi (info@lesestunden.de)

    AntwortenLöschen
  30. auch ich würde mich sehr darüber freuen :)
    liebe grüße, Betty
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  31. Hallihallo :)
    ich würde sehr gerne dem Kochbuch "Heimat" von Tim Mälzer eine neue Heimat geben!
    Wünsche einen schönen Welttag des Buches und herzliche Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Dorothee, wie schön, die habe ich beide noch nicht :) da mache ich auch mit. Viele liebe Grüße, Sonja (sbachem@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dorothee,

    danke für den schönen Beitrag.

    Mit Heimat von Tim Mälzer liebäugle ich schon länger.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  34. Hallo und Happy Welttag des Buches :) gerne versuche ich hier mein Glück. Ich habe beide Bücher noch nicht und vielleicht ist mir das Glück ja hold :)

    AntwortenLöschen
  35. Ich mach auch mit und würde mich sehr über einen Gewinn freuen! Das Buch 'Heimat' von Tim Mälzer finde ich toll <3 Judith von www.wirbelinmeinerkueche.wordpresss.com

    AntwortenLöschen
  36. oh, wie schön, da mache ich gerne mit! :-)

    Lg, ilka

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für's Verlinken. Und prompt bin ich auch schon in Deinen Lostopf gehüpft. :-) Vielleicht ziehst Du mich ja für "Die Kochgarage" :-). LG, Karin

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde mich sehr über ein Tim Mälzer Kochbuch freuen!:)
    Sonnige Grüße
    Milena

    AntwortenLöschen
  39. Dann versuch ich doch auch gleich mal mein Glück.... bin gespannt.

    Liebe Grüsse, nicole D.

    AntwortenLöschen
  40. "Eigentlich" wollte ich selbst mitmachen, habe es aber nun verpasst. Blogger-Stress eben..... Deshalb Danke für eure Aktion und ich freue mich, wenn ich Glück habe. Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  41. Hallo

    Heimat steht schon so lange auf meiner WULI. ich würde mich sehr freuen es zu gewinnen.

    liebe Grüße

    Vanessa palomapixel@palomapixel.com

    AntwortenLöschen
  42. Das Buch "Kochgarage" hatte bisher noch nicht meinen Weg gekreuzt, aber auch Heimat darf ich noch nicht mein nennen. Beide hören sich auf jedenfall interessant an und ich wäre mehr als happy, wenn eines davon neben meinen vorhandenen Kochbüchern Platz nehmen würde *lach*.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Dorothée,
    danke für deine tolle Verlosung ich würde gerne auch mein Glück versuchen. Ich würde mich über beide Bücher sehr freuen, Kochbücher kann man nie genug haben! :)

    Liebe Grüße,
    Alexandra (alexawe10@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    sehr gern springe auch ich in den Lostopf! :)
    Liebe Grüße!
    anique@berlin.de

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    tolle aktion.. für die Sucht tut mal alles :)

    Lieben Gruß
    Angela
    angela.beltempo@t-online.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich moechte gerne an der Verlosung teilnehmen und würde mich sehr über " Das Kochbuch" als Gewinn freuen. LG, Dominique cado5di@gmail.com

    AntwortenLöschen
  47. Da bin ich gern dabei.

    Über das "neue" Werk vom Mälzer habe ich jetzt schon so viel gegenteiliges gelesen, dass ich es mir echt gern mal selber anschauen würde.

    AntwortenLöschen
  48. Obwohl ich sonst an Verlosungen nicht teilneh,me, bin ich hier sehr gerne dabei!
    Liebe Grüsse aus Wien
    Gerald

    AntwortenLöschen
  49. Ich würde mich über die "Kochgarage" sehr freuen, weil heute nicht nur Welttag des Buches und des deutschen Bieres, sondern auch mein Geburtstag ist.
    Liebe Grüße
    Andrea anhu@arcor.de

    AntwortenLöschen
  50. Hallöchen!

    2 tolle Bücher die du da ausgesucht hast und ich kann mich nicht entscheiden. Würde mich über jedes der beiden Bücher freuen, deshalb entscheide du, was du mir im Gewinnfall zusendet!

    LG Anne

    annekruggel(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  51. Hallöchen,

    Bei so einer Verlosung hüpfe ich sehr gerne mit in den Lostopf. Vielen Dank an dieser Stelle für deine ausführlichen Rezensionen, die mich schon zum einen oder anderen Buch verführt haben.

    Viele Grüße,
    Maria

    Marie-Luise-Topf(at)web.de

    AntwortenLöschen
  52. Ah, das Kochgaragenbuch schau ich mir ja schon ganz lange an. Kaufen darf ich mir ja keins mehr :-( Aber wenn ich das gewinnen würde, wärs ja was gaaaanz anderes :-)
    Bei mir gibts heute übrigens auch ein ganz tolles Kochbuch zu gewinnen!

    Liebe Grüße
    Julia von www.kochlie.be

    AntwortenLöschen
  53. Hallo :)

    Frohen Welttag des Buches wünsche ich dir!

    Ich möchte gerne für "Heimat" in den Lostopf hüpfen und mein Glück probieren ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  54. Ich liebe Kochbücher, also immer her damit ;)!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  55. Tolle Aktion! Die Kochgarage interessiert mich sehr und so hoffe ich, dass mir die Glücksfee hold ist.
    Sonnige Grüße aus Bonn
    Claudia
    pandorra1974 (at) yahoo.de

    AntwortenLöschen
  56. Oh wie toll, bei "Heimat" wäre ich auch gerne dabei :)
    LG, Ineke
    yepitsini@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  57. (Oh nein... mein Browser steht wieder mit blogspot auf Kriegsfuß... also tippe ich meinen Kommentar noch mal... und hoffe...)

    Hi :)

    Ich finde beide Bücher wirklich interessant. Mälzer ist ein irre sympathischer Typ und "The Taste" habe ich wahnsinnig gerne geschaut. Ich würde mich auch über beide Bücher freuen. :)

    Liebe Grüße,

    Svea
    Livsglaedjen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  58. Hallo:)
    Über "Heimat" würde ich mich riesig freuen!:) Sonnige Grüße
    Milena (m.heitkemper@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  59. Wow, die beiden Bücher klingen beide fantastisch, "Heimat" steht sogar schon geraume Zeit auf meiner Amazon-Wunschliste. Leider hat sich da noch niemand für erbarmt, vielleicht klappt es hier. *g

    Schönen Gruß
    Throki
    js.gs(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  60. Kochbücher kann man nie genug haben!
    mshgs@gmx.de

    AntwortenLöschen
  61. Super Gewinnspiel. Ich finde beide Bücher sehr ansprechend und probiere einfach mal mein Glück.
    LG Kiki
    kaktus1709@web.de

    AntwortenLöschen
  62. Das sind ja tolle Bücher, die man gewinnen kann :)

    AntwortenLöschen
  63. Das sind beides tolle Bücher und ich versuche sehr gern mein Glück!
    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
  64. *hüpf*
    Da bin ich auch gerne dabei - tolle Auswahl. Sehen beide vielversprechend aus!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,

    ich möchte sehr gerne für Heimat in den Lostopf hüpfen.

    LG,
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Dorothee, vor 8 Stunden habe ich mir das Kochbuch der Kochgarage gekauft, aber von Tim habe ich noch kein Buch. Vielleicht habe ich ja Glück.... aber danke, ass du zwei Menschen damit glücklich machst! Drück dich ganz zart....

    AntwortenLöschen
  67. Ich würde sehr gerne ein Kochbuch gewinnen. :D

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Dorothee,

    schön, dass du auch bei der Aktion dabei bist! Ich würde mich freuen, einem der beiden Bücher ein neues Zuhause zu geben - mein Schränkchen hat sogar noch Platz. :)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Jule

    AntwortenLöschen
  69. Meine kleine Sammlung würde sich ganz arg über "Heimat" freuen. Von Herrn Mälzer hab ich noch nichts - vielleicht gibt das eine neue Sucht- Richtung? Liebe Grüße
    Kathrin
    katzespie@aol.com

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Dorothee!
    Erstmal auch von uns ein dickes "Danke", dass du bei dieser Aktion dabei bist.
    Auch unser Kochbuch-Regal würde sich über Zuwachs mega freuen.
    Liebe Grüße aus Oldenburg - Petra und Michael

    AntwortenLöschen
  71. Wow, ganz tolle Gewinne hast du ausgewählt. Ich würde mich auf jeden Fall über beide sehr freuen. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Dorothee,
    mal wieder ein Kompliment für deinen tollen Blog und ich finde diese Aktion wirklich super. Als begeisterte Koch- und Backfreundin würde ich mich wahnsinnig über ein neues Stück in meiner Sammlung freuen.
    Also sage ich mal Daumen drücken! :-)
    Liebe Grüße aus Köln
    Carolin

    caro.lin64@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  73. Huhu

    Heimat mag ich sooo gerne haben! *___*

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  74. Hallöchen! :-)
    Schön, dass du bei der Aktion mitmachst und die Bücher, die du verlost hören sich beide toll an! Und Platz im Bücherregal hat man doch einfach immer oder? Außerdem hatte ich "Heimat" sowieso schon mal ins Auge gefasst! ;-)

    Viele liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Welttag des Buches!
    Bloody

    AntwortenLöschen
  75. Hallo!
    Um diese beiden Kochbücher bin ich letztens in der Buchhandlung schon herumgeschlichen umso schöner das es sie heute zu gewinnen gibt! Hüpfe also sehr gerne in den Lostopf
    Liebe Grüße
    Mony

    AntwortenLöschen
  76. Huhuu!
    Das einzig negative an Kochbüchern ist ja eigentlich nur, dass man beim Schmökern unendlich Hunger bekommt. Aber richtig schlecht ist das auch nicht. Wieso sollten mir die beiden Bücher also nicht gefallen?? Me like! :)

    Liebe Grüße,
    Leonie

    leonie[dot]kunze[at]gmail[dot]com

    AntwortenLöschen
  77. Hallo, das Hemat Kochbuch hatte ich schon öfters in der Hand. Wenn ich es gewinnen würde ich es meiner mama zum Muttertag schenken
    Gruß Caren
    Caren.kuepp11@gmail.com

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Dorothée,
    erstmal Dankeschön für die Verlinkung :) Habe meine Leser auch auf deine tollen Bücher aufmerksam gemacht. Gerade das "Heimat" von Tim Mälzer würde mich reizen, da ich bisher nichts schlechtes darüber gehört/gelesen habe.

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  79. Dann Reihe ich mich auch mal ein und würde natürlich gerne eines Deiner tollen Bücher gewinnen ;)
    Tim Mälzer habe ich noch nie gekocht und würde mich daher besonders darüber freuen. Das andere würde natürlich auch einen ehrenhaften Platz bekommen <3

    AntwortenLöschen
  80. Das ist ja eine super tolle Verlosung. Würde mich seeeeeehr freuen.

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Dorothée,
    ich bin gerne für die "Kochgarage" mit dabei.
    Und vielen Dank für´s Anstiften bzw. Aufmerksam machen zu dieser wunderbaren Aktion!
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  82. Hallo,

    schön, dass du bei der Aktion dabei bist!
    Ich hüpfe gern für "Heimat" n den Koch- ... äh, Lostopf ;-).

    Danke
    Rabea

    (rabeahahl@web.de)

    AntwortenLöschen
  83. Hallo,
    toll, dass Du mitmachst. Ich versuche mal mein Glück bei Heimat.

    Viele Grüße, Carmen
    suesse204@web.de

    AntwortenLöschen
  84. Hallo,
    eine sehr schöne Aktion, da nehme ich gerne teil.
    LG Saskia
    Kontakt: saskia (at) makeitsweet.de

    AntwortenLöschen
  85. moin .. was für eine tolle aktion :) ich würde sehr gerne in deinen lostopf hüpfen :)

    lg elfi

    kleinererg@web.de

    AntwortenLöschen
  86. Super Aktion! Ich würde sehr gerne eins dieser schönen Bücher gewinnen.

    LG Ulla
    sonnenstrahl132@web.de

    AntwortenLöschen
  87. Hi Dorothée, ich würde mich sehr über Heimat freuen. Das andere habe ich ja schon ;-)

    AntwortenLöschen
  88. liebe neue Kochbücher
    Sofie
    ssambo@web.de

    AntwortenLöschen
  89. Oh das ist ja eine wundervolle Aktion. Danke, dass du so tolle Bücher verlost.
    Ich würde mich über beide sehr freuen.
    Liebste Grüße,
    Chaoselfe
    (chaoselfe@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  90. Huhu,

    da würde ich gerne mein Glück bei "Heimat" versuchen! :)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sami
    ( SamiImWunderland@web.de )

    AntwortenLöschen
  91. Hallo!

    Vielen Dank für die zwei tollen Bücher, die du verlost!

    Ich bin ganz begeistert von *Heimat* und versuche daher dafür mein Glück !

    Ganz liebe Grüße,
    Elja

    Leselinchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  92. dieses Kochbuch macht großen Appetit!
    Romana
    orchidee33@web.de

    AntwortenLöschen
  93. oooh, gerade das heimat kochbuch hätt ich soo gerne. ich frage mich, warum ichs eigentlich noch nicht gekauft habe, jedes mal im buchladen schleich ich drum rum und blätter wieder ein bisschen... über die kochgarage hab ich vor kurzem ne rezension gelesen, das hört sich ja auch cool an. eine tolle auswahl, yay :)
    liebe grüße, sabine =)

    AntwortenLöschen
  94. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf! Ich liebe Kochen und Backen sehr und freue mich über jedes einzelne Kochbuch. :)

    Alles Liebe,
    Nicole :)
    dasbuchgelaber@gmail.com

    AntwortenLöschen
  95. Die Bücher finde ich ja beide sehr interessant, da mache ich gerne mit.
    Viele Grüße, die Alex (falale(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  96. Ich würde gerne auch in den Lostopf hüpfen, da die Bücher sehr schön klingen ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  97. Eine tolle Aktion mit tollen Kochbüchern. Vielen Dank! Ich würde gerne teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  98. "Heimat" würde unbedingt noch in meine Kochbuchsammlung gehören :) Schöne Aktion, danke dafür! Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  99. Danke für die tolle Chance :-) Ich probiere direkt mein Glück.
    Ich würde mich sehr über eines der beiden Bücher freuen.

    ivonne.h@live.de

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  100. Eine tolle Verlosung! Mich würde "Heimat" sehr freuen,

    Liebe Grüße
    verdandiswort at freenet dot de

    AntwortenLöschen
  101. Ich kreuze meine Finger für Tim Mälzer's "Heimat"
    Romany
    chiochio22@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  102. Liebe Dorothee,

    wie schön, dass Du auch bei dieser tollen Aktion mitmachst. Da ich sowohl Bücher, als auch das Kochen liebe, versuche ich hier bei Deinem super Gewinnspiel gerne mein Glück ;)

    Liebe Grüße
    und weiterhin viel Spaß beim Kochen :)
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
  103. Hallo Dorothée,
    man/frau kann nie genug Kochbücher haben. Mit "Heimat" liebäugle ich besonders.
    Liebe Grüße,
    Melanie
    traumblueteÄTgmxPUNKTnet

    AntwortenLöschen
  104. Super Idee, weitet so.
    Ich wuerde mich ueber Heimat freuen, wenn ich Glueck im Spiel habe.
    Keosun / ssambo@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  105. Eins von diesen tollen Kochbücher würde ich sehr gerne gewinnen. Ich probiere einfach mal mein Glück. Danke für die schöne Verlosung.
    LG Rike
    grosser.kolibri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  106. Hallo,

    dann hüpfe ich doch auch noch in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück :-)

    Viele Grüße
    Kristina H.

    AntwortenLöschen
  107. Hallo,

    ich hüpfe gerne für "Die Kochgarage - Das Kochbuch" ins Lostöpfchen. :)
    aartipha@web.de

    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  108. hallo!
    tolle aktion, da bin ich gern dabei. würde mich riesig über eines der bücher freuen! :)
    lg martina
    marpri85(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  109. Besonders würde ich mich über "Die Kochgarage" von Graciela Cucchiara freuen!
    lg, hanna
    germ_heidi[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  110. Finde beide Bücher fabelhaft! Würde mich über beide freuen, egal welches :)

    Gruß, Jasmin

    (mine.kramer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  111. Hallo ,

    Ich finde eine tolle Aktion .Ich würde mich sehr über eines der beiden Bücher freuen.
    Ich wünsche einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

    AntwortenLöschen
  112. Super. :) "Die Kochgarage" würde mich mehr interessieren, ich nehm aber gerne auch beide. ;)

    Liebste Grüße,
    Mimi

    AntwortenLöschen
  113. Tolle Aktion! Danke für deinen tollen und inspirierenden Blog! Natalia aus Köln

    AntwortenLöschen
  114. Hallo,

    ich würde mich über das tolle Buch von Tim Mälzer sehr freuen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  115. Ich erinnere mich auch noch an Graciela. Kam damals sehr sympathisch rüber.
    Ich würde mich beide Bücher freuen, aber über jedes einzelne natürlich auch ;)

    Sabrina
    (angeleyed [at] web [.]de)

    AntwortenLöschen
  116. Hallo,
    tolle Bücher, die Du da verlost. Ich würde mich sehr über eines freuen, egal welches.
    LG Steph
    stephan.stm(at)bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  117. Hallo

    2 wirklich tolle bücher! Ich würde mich über heimat sehr freuen!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  118. Huhu
    die Bücher hören sich beide gut an :) Tolle Auswahl hast du da getroffen!
    Daher wüsste ich auch gar nicht für welches ich lieber in den Lostopf hüpfen würde....
    Mach weiter so mit deinem Blog!

    Liebe Grüße
    Franzi
    (Fr.Gericke@web.de)

    AntwortenLöschen
  119. Tolle Bücher, da versuche ich glatt mein Glück!

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  120. Was für eine verführerische Buchauswahl! Ich würde mich sehr über eines der beiden Bücher freuen -- danke für die Gewinnchance!

    Viele liebe Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  121. Diese Aktion ist der Hammer! Danke für's Mitmachen!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Kochbuchregal Zuwachs bekommen
    würde. Die Markokko-Rezension verführt mich auch ziemlich ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa
    lisaliestundschreibt@web.de

    AntwortenLöschen
  122. Ich würde mich sehr über eines der beiden Bücher freuen. Also versuche ich mal mein Glück. Danke für die prima Aktion.
    Liebe Grüsse U.M.
    u.muehlmann@web.de

    AntwortenLöschen
  123. wer nicht wagt, der nicht gewinnt... ich würde gerne gewinnen
    ;-) iris
    email.iris[at]web.de

    AntwortenLöschen
  124. Würde ich mich freuen, mal was zu gewinnen:-)

    AntwortenLöschen
  125. Oh wow, ich finde beide Bücher ganz toll:)

    Ich versuche gerne mein Glück.

    foodwithlovebyjulia@web.de

    AntwortenLöschen
  126. Sehr schöne Aktion, versuche nächstes Jahr selbst daran teilzunehmen, bis dahin versuche ich mein Glück hier bei Dir selbst ein Buch ab zubekommen.

    LG Daniel

    AntwortenLöschen
  127. Sehr schöne Aktion und vor allen Dingen ganz tolle Bücher. Habe in beide schon beim Hugendubel reingeblättert. :) Deswegen hüpf ich noch schnell in das Lostöpfchen.

    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen