Sonntag, 23. Juli 2017

Bald kommt Taste of München, das kulinarische Festival in den Englischen Garten

Am 3. August geht es los. Am Eisbach, im Englischen Garten, findet zum ersten Mal das kulinarische Festival "Taste of München" statt. Zu meinem großen Bedauern werde ich es nicht erleben, da ich zeitgleich auf dem Kulinarik Festival von Lucki Maurer bin. Vielleicht erzählt mir danach jemand von Euch, wie es war? Es würde mich sehr interessieren.

Die Präsentation für die Presse klang schon einmal sehr vielversprechend und ich habe Euch ein paar Eindrücke davon mitgebracht.


Zu diesem Termin waren bereits einige Spitzenköche bekannt, die bei Taste of München für die kulinarischen Genüsse sorgen werden: Christoph Mezger (Tian), Michael Hüsken (Sophia's Bar & Restaurant), Bernd Arold (Gesellschaftsraum), Dominik Käppeler (Showroom), Diethard Urbansky (Dallmayr), Matthias Barthelmes (Vu Tang Kitchen) und Franz Kuplent (Dallmayr Delikatessenhaus). Die Liste der Köche ist um weitere prominente Namen angewachsen und die Besucher können sich auf eine schöne Auswahl von Gerichten freuen. Geplant ist es, dass die Degustierportionen zum Preis von 5 bis 8 Euro angeboten werden. Wie die kleinen Gerichte aussehen werden, wurde beim Pressetermin vorgestellt.

Dominik Käppeler mit Theresa Knoll vom Restaurant Showroom
Diethard Urbansky vom Restaurant Dallmayr und Franz Kuplent vom Delikatessenhaus Dallmayr

Neben der Eisbachwelle, dem Hirschanger wird eine kleine kulinarische Welt entstehen. Den Köchen kann in ihren Zelten zugesehen werden, es wird genug Tische und Stühle geben, um die Köstlichkeiten zu genießen. Wer selbst aktiv werden möchte, kann das bei der AEG Taste-Academy, die mit ihren drei Spitzenköchen Lucki Maurer, Heiko Antoniewicz und Christian Mittermeier dabei ist.

Bernd Arold vom Restaurant Gesellschaftsraum
Matthias Barthelmes und Wolfgang Hingerl vom Restaurant Vu Tang Kitchen
Christoph Mezger vom Restaurant Tian

Für eine adäquate Getränkebegleitung ist ebenfalls gesorgt. Winzer und Spirituosen-Produzenten sind genauso vertreten, wie der Münchner Spitzenbartender Cihan Anadologlu von der Circle Bar. Der Espresso steht bei illy an der Barista-Bar bereit.

Eintrittskarten für das Festival-Gelände gibt es bei MünchenTicket, bei Taste of München, im Hearthouse und in der Jaguar Land Rover Boutique am Odeonsplatz.

 Schirmherr der VeranstaltunBürgermeister Josef Schmid, Organisator Andreas von Splényi
von der Entertainmentagentur IMG und Justin Clarke, dem Gründer der Festivalreihe Taste


Degustationsgerichte des Restaurants Dallmayr


Degustationsgericht des Restaurants Showroom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen