Montag, 31. Juli 2017

Foodpairing bei Taste of München mit einem Menü von Bernd Arold und Cocktails von Meike Zimmermann

Mit riesen Schritten nähern wir uns zum ersten Mal dem kulinarischen Festival Taste of München. Am Donnerstag, den 3. August, geht es los. Die Zeltstadt hinter dem Eisbach steht schon und alle Köche stehen in den Startlöchern. Um so näher das Wochenende rückt, um so trauriger werde ich, dass ich nicht dabei sein kann. Schon beim Lesen der beteiligten Restaurants hatte ich das Gefühl, dass es eine tolle Veranstaltung werden wird. Dieser Eindruck hat sich nochmals verstärkt, als ich die Menüs gelesen habe. Wer neugierig ist, für den habe ich hier die Liste mit allen Gerichten, die bei Taste of München angeboten werden.

Um mich braucht sich keiner Sorgen machen, ich bin an diesem Wochenende bei einer anderen, ebenfalls großartigen, kulinarischen Veranstaltung, dem Kulinarik-Festival von Lucki Maurer. Und einen kleinen Trost gab es auch noch für mich. Ich durfte vorab das Menü von Bernd Arold im Gesellschaftsraum probieren. Das Besondere daran war, dass es zu den Gängen Rum-Cocktails von Meike Zimmermann gab. Auch Bernd hat bei seinen Gerichten Zacapa-Rum verwendet. Das Ergebnis war ein ganz besonders stimmiges Pairing von Essen und Getränken.

Zacapa Hibiskus Hipster Aperitif


Waller-Tatar mit Passepierre und Paprikapüree

Wassermelonen-Gazpacho mit Zacapa-Schaum, Avocado und Zacapa-Lachs
Wassermelonen Zacapa Old Fashioned

Meike Zimmermann
Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Rosa Rinderflank mit Rauchtomaten-Physalis

Süßholz geschmortes Ochsenbackerl mit Kalamansi-Garnele und Vanillesellerie
Kalamansi-Sellerie-Vanille Old Fashioned


Dunkles Zacapa-Schokomousse mit Zacapa-Kirschen
Zacapa Tea Time Crusta


Ein Line-Up, das sich sehen lassen kann, darunter fünf Köche, die aktuell mit einem Stern ausgezeichnet sind
und drei Köche, die während ihrer beruflichen Laufbahn bewiesen haben, dass sie auf Sterneniveau kochen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen