Dienstag, 1. April 2014

Trooooommmmeeelllwiiiiirbeeeeellllll!!!!
Gewinner Winter-Soulfood

Der Tag gestern war chaotisch - ich wusste das vorher und habe versucht alles bestens möglich vorzubereiten. Deshalb hat es leider ein bisserl länger gedauert, bis ich alle Beiträge kommentiert, über facebook geteilt und in der Zusammenfassung veröffentlicht habe.

Gestern war ich auf Dienstreise nach Frankfurt. Deshalb habe ich die Lose vorbereitet und auch noch fünf Blanko-Lose vorbereitet (3 davon habe ich gebraucht :-) ). Die Ziehung habe ich im ICE vorgenommen. Die Mitreisenden waren glücklicherweise mit sich selbst beschäftigt, während ich im Schälchen rührte.....



Und jetzt, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch
an alle Gewinner!!

Bitte schreibt mir eine Mail mit Eurer Adresse. Dafür könnt Ihr den grauen E-Mail-Button oben rechts benutzen. Für die Signaturen ergänzt ihr bitte, auf welchen Namen sie sein soll und die Gewinnerin der microplane-Reibe sucht sich bitte eine Farbe aus.

Deutschland Vegetarisch geht an Peter - Aus meinem Kochtopf

Deutschland Vegetarisch von Stevan Paul und Katharina Seiser war letztes Jahr der Liebling von vielen Kochbuch-Begeisterten. Dieses Buch macht Lust zum Nachkochen und zeigt zwei wichtige Sachen: vegetarische Küche kann auch mit Spaß und Genuss verbunden sein und sie muss nicht asiatisch inspiriert sein. Unsere heimische Küche hat so viele traditionelle fleischlose Rezepte, die leider in Vergessenheit geraten sind. Stevan hat diese Schätze unserer Koch-Kultur wieder ans Licht gebracht und etwas entstaubt. Das Wort Sonntagsbraten hatte früher einen tieferen Sinn. Wer seine Ernährung in diese Richtung verändern will, findet hier den perfekten Wegbegleiter.

Vielen Dank an den Brandstätter Verlag.



Mini-Törtchen geht an Becky - Cooking Worldtour

Bildquelle: GU
Da könnte sogar ich schwach werden, wenn mein Blogger-Kollege und Freund Martin die köstliche Welt der Mini-Törtchen vorstellt. In den Genuss seiner Konditoren-Kunst bin ich glücklicherweise schon oft gekommen und freue mich, dass jetzt endlich sein erstes Buch erhältlich ist. Für alle Süßschnäbel ist dieses Buch ein Muss, weil Martins kleine Törtchen kreativ sind und die Rezepte gelingsicher. Sogar ich habe es geschafft.

Martin signiert das Buch gerne für den glücklichen Gewinner.

Vielen Dank an Martin Schönleben.






iSi Gourmet Whip und Kochbuch gehen an Sandra - Frau Kampis Küche


Bildquelle: iSi
Nur zum Sahnesprühen ist dieser 0,5 L Gourmet Whip viel zu schade. Damit lassen sich Espumas, Suppen, Desserts, und und und herstellen. Das Schöne dabei ist, dass es wirklich einfach in der Handhabung ist, wenn man mal "den Dreh" heraus hat. Und Gerichte aus dem iSi lassen sich auch sehr gut vorbereiten.

Der Gourmet Whip kommt nicht alleine. Er wird begleitet von einem großformatigen Kochbuch mit vielen innovativen Rezepten von Köchen aus der Spitzen-Gastronomie. Dazu gibt es drei verschiedene Tüllen und ein Päckchen Patronen. Damit kann jeder gleich loslegen.

Vielen Dank an die Firma iSi.






Sitzwohl Kochbuch geht an Barbara - Schlecktüre


Mitten in der Altstadt von Innsbruck ist das Restaurant Sitzwohl. Dort kochen Irmgard Sitzwohl und Elisabeth Geisler mit viel Engagement eine schnörkellose und feinsinnige Küche. Sie achten sehr auf den regionalen und saisonalen Bezug. Bei unserem Besuch im Herbst hat es uns sehr gut geschmeckt und wir haben uns in dem schönen und modernen Restaurant sehr wohl gefühlt. Dieses Kochbuch ist sehr inspirierend und gibt die Möglichkeit die köstlichen Gericht der beiden Köchinnen daheim nachzuempfinden.

Vielen Dank an die Collection Rolf Heyne.






Fingerfood 3.0 geht an Kerstin - mycookingloveaffair

Mit diesem Buch hat Hubertus Tzschirner ganz neue Möglichkeiten gezeigt, wie Fingerfood effektvoll in Szene gesetzt werden kann. Der Titel Fingerfood 3.0 ist nicht übertrieben. Die Fotos sind faszinierend und die Rezepte sehr detailliert ausgearbeitet. Dies ist ein Buch, in dem Profis, aber auch begeisterte Hobbyköche, viele neue Inspirationen finden. Die Cones wurden alle in Glasgefäßen fotografiert, damit man den Inhalt genau sehen kann. Dazu gibt es viele Rezepte für die Teige der kleinen Tütchen. Dieses Buch habe ich bereits letzte Jahr rezensiert.

Hubertus Tzschirner signiert das Buch gerne für den glücklichen Gewinner.

Vielen Dank an die Edition Fackelträger.


Ingwer Schnaps geht an Petra - Chili und Chiabatta

Bildquelle: Destillerie Kohler

Besonders freut es mich, dass mein Freund Lars wieder dabei ist. Seine Schnäpse sind etwas ganz besonderes und mit viel Handarbeit hergestellt. Die Destillerie Kohler ist ein kleiner Familienbetrieb in Stuttgart. Dort stellen er und sein Großvater Brände und Liköre her. Die meisten Früchte stammen aus den eigenen, alten Obstgärten der Familie und liegen im Stuttgarter Hinterland.

Der Gewinner darf sich über 0,5 Liter Ingwer freuen, der aus der Bar im Hause bushcook nicht mehr wegzudenken ist.

Vielen Dank an die Destillerie Kohler.







Microplane-Reibe von Kustermann geht an Ramona - Frl. Moonstruck


Diese Reibe verdanken wir einer genervten amerikanischen Hausfrau. Sie war mit ihrem Küchenwerkzeug so unzufrieden, dass sie in die Hobby-Werkstatt ihres Manns ging und seine Reibe holte. Das war die Geburtsstunde der besten Reibe - der Microplane Zester Reibe. Die Firma Microplane begann ab diesem Zeitpunkt auch Küchenwerkzeug zu produzieren und hat sich in allen Profi-Küchen und vielen Hobby-Küchen damit durchgesetzt. Jeder der einmal damit gearbeitet hat, will nichts anderes mehr und ich würde meine auch niemals mehr hergeben.

Für solche perfekten Küchen-Helferlein gibt es in München nur eine Adresse: Kustermann, DAS Küchenfachgeschäft am Viktualienmarkt. Dort gibt es die Reiben zur Auswahl und der Gewinner darf sich sogar die Farbe aussuchen.

Vielen Dank an Kustermann.


Bergamotte geht an Michaela - Seelenwerk

Bildquelle: Destillerie Kohler
Die Destillerie Kohler legt als Slow-Food-Mitglied natürlich größten Wert auf die Qualität und Verarbeitung der Produkte. Seit über 10 Jahren gehört sie zum Spitzenfeld der Klein- und Obstbrenner Nord-Württembergs und wurde mittlerweile mit über 200 Medaillien für die Destillate ausgezeichnet.

Für meinen Blog-Event hat mir Lars noch eine zweite Flasche mit einem ganz besonderen Brand zur Verfügung gestellt. Es ist ein 0,5 Liter Bergamotte. Auf den bin ich heuer auch schon sehr gespannt und werde ihn am 14.02. auf der Finest Spirit-Messe in München probieren dürfen. Die Bergamotte ist eine Zitrusfrucht und kam als Aromageber für den Earl-Grey-Tee zu Weltruhm.

Vielen Dank an die Destillerie Kohler.







Meine Neue Südtiroler Küche geht an Julia - Kochliebe


Wer meine Top 10-Kochbuch-Liste kennt, der weiß, dass da das erste Kochbuch von Herbert Hintner draufsteht. Für den Südtiroler Spitzenkoch war die Verwendung von saisonalen und regionalen Produkten schon immer selbstverständlich. Dies hat er bei seinen Büchern beherzigt und kocht auch so in seinem Restaurant in Eppan. Es war schon so lange ein großer Wunsch von mir, einmal bei ihm zu essen. Dieser Wunsch ging letztes Jahr in Erfüllung und genauso habe ich mich auf sein drittes Kochbuch "Meine neue Südtiroler Küche" gefreut. Auch hier zeigt er uns mit Original-Rezepten aus seinem Restaurant, wie wir daheim Gerichte aus der Sternküche gelingsicher kochen können. Die Rezension dieses Buches habe ich letztes Jahr veröffentlicht.

Vielen Dank an den Folio-Verlag.



Südtiroler Weiberwirtschaften geht an Rike - genial lecker

Mit diesem glücklich machenden Buch sind Herr bushcook und ich letztes Jahr durch Südtirol gereist. Wir haben wunderbar gegessen, viele nette Wirtinnen kennengelernt und überall die Begeisterung für die schöne Zusammenarbeit mit der Autorin, der Fotografin und dem Verlag gespürt. Das Buch Südtiroler Weiberwirtschaften stellt 30 Gastronomie-Betriebe vor. Darunter sind natürlich Restaurants und Gastwirtschaften, aber auch Hotels, Almhütten, Vinotheken und Cafés. Jedes Haus ist liebevoll mit seiner individuellen Geschichte beschrieben, dazu gibt es schöne Fotos von den Betreibern und den Räumlichkeiten. Ergänzt wird das Ganze mit Rezepten aus den Häusern. Dieses Buch ist ein MUSS für Südtirol-Liebhaber. Meine Rezension findet Ihr hier.

Vielen Dank an den Hädecke-Verlag.



Reishunger Sushi-Box geht an Melanie - touche à tout


Bildquelle: Reishunger
Vor einiger Zeit durfte ich den Reis von Reishunger kennenlernen und war von Qualität und Geschmack begeistert. Wir haben also unsere Vorräte aufgegessen und uns mit den 3 kg-Vorratspaketen unserer bevorzugten Sorten Risottoreis und Basmatireis eingedeckt. Die Firma Reishunger bietet auch sehr gut zusammen gestellte Boxen an. Besonders die Sushi-Box gefällt mir gut, weil da alles enthalten ist, um sofort mit dem Sushi rollen und genießen starten zu können. Die hätte ich mir auch gekauft, wenn ich nicht das gesamte Equipment schon längst im Haus hätte. Deshalb freut es mich, dass ich diese Box für 4 Personen verlosen darf.

Vielen Dank an Reishunger.






Vegetarisch mit Leidenschaft geht an Suse - 180 Grad

Bildquelle: Zabert Sandmann
Auf das Erscheinen dieses Buchs bin ich schon sehr gespannt und meine Erwartungshaltung ist sehr hoch. Andi  und Franzi Schweiger führen das Schweiger2, das kleinste Michelin-Stern-Restaurant Münchens. Letztes Jahr eröffneten die beiden ihre Kochschule am Wiener Platz mit einem rauschenden Fest. Bekannt wurde Andi einem breiten Publikum durch die Sendung Kochprofis bei RTL2.

Im Sommer durfte ich mit Franzi im Garten der Familie Obst und Gemüse einmachen. Alles was in diesem wundervollen Garten wächst, kommt auch im Restaurant auf den Tisch. Andi und Franzi Schweiger sind Botschafter für Deutsches Obst und GemüseVegetarisch aus Leidenschaft erscheint im März und Andi signiert es gerne für den glücklichen Gewinner.

Vielen Dank an Zabert Sandmann.



Echt bayerisch kochen geht an Harald - Tellerschubser

Michaela Hager steht in der Tölzer Schießstätte am Buchberg hinter dem Herd. Zusätzlich können wir ihre feine bayerische Küche auch in der Sendung "Wir in Bayern" kennenlernen. Wer die bayerische Küche liebt, der wird an diesem Buch mit den feinen Rezepten viel Freude haben. Das Banner-Bild ist ein Gericht aus diesem Buch, das ich für die Rezension gekocht habe. Meine ersten Küchenerfahrungen habe ich bei meiner Oma in Bad Tölz gemacht. Deshalb ist mir die Region und die Art zu kochen so vertraut und sympathisch. Mit "Echt bayerisch kochen" kann ich mir ganz viele Erinnerungen zurück holen.

Eine Signatur von Michaela Hager ist sicher auch möglich.

Vielen Dank an den Brandstätter Verlag.



Fingersalze von Falksalt gehen an Nadine (Beitrag per Mail)


Bildquelle: Falksalt
Seit letztem Jahr benutze ich sehr gerne die hochwertigen Fingersalze von Falksalt. Ausgiebig kennengelernt habe ich sie bei einem Dinner Surfing. Die Salzpyramiden stammen aus Zypern, wo sie im Salzgarten von Hand geschöpft werden. Es hat so eine zarte Konsistenz, dass es mit den Händen zerrieben werden kann. Es ist ohne Rieselhilfen oder Trennmittel. Die Behälter sind so hübsch gestaltet, dass man sie auch am Tisch anbieten kann.

Ich freue mich sehr darüber, dass ein Gewinner diese drei Fingersalze mit je 125 Gramm Inhalt bekommen kann. Das Naturell habe ich täglich im Gebrauch. Citron und Bärlauch nehme ich gerne für Fisch, Risotto oder Gemüsegerichte.

Vielen Dank an Falksalt und die storykitchen.


Shane's Kitchen geht an Björn - Happy Plate

Shane's Kitchen können wir Münchner glücklicherweise in Shane's Restaurant erleben.Wir sind gerne und oft zu Gast bei ihm. Er stammt aus einer Gastronomen-Familie mit einer österreichischen Mutter und einem irischen Vater. Das erklärt seine Leidenschaft für das Kochen und seine multi-kulturelle Kreativität. Besonders prägend waren auch seine Stationen bei Bobby Bräuer im Königshof und Hans Haas im Tantris. Shanes Rezepte machen Spaß und verführen zum Kochen. Mit einigen Gleichgesinnten habe ich auch schon ein Menü aus diesem Buch gekocht.

Shane signiert das Buch gerne für den glücklichen Gewinner.

Vielen Dank an Shane McMahon.


Quiché von Feichtinger Kaffee geht an Melanie - Mangoseele und an Olga - Puhls Kitchen

Bildquelle Feichtinger Kaffee

Christof Feichtinger setzt sich dafür ein, dass wir in Deutschland höchste Kaffee-Qualität bekommen können. Genauso wichtig ist ihm, dass die Kleinbauern in Guatemala ordentlich entlohnt werden. Der Kaffee stammt aus biologischem Anbau und es kann nachvollzogen werden, woher er stammt. Die Bauern erhalten einen höheren Preis als den aktuellen Fairtrade-Preis.

Zwei glückliche Gewinner können jetzt den neuesten Kaffee Quiché kennenlernen. 500 Gramm feinste Coffea Arabica-Bohnen aus der Provinz Quiché, die in Guatemala schonend und langsam im Trommelröster geröstet wurden. Ein ganz besonderer Kaffeegenuss.

Vielen Dank an Christof Feichtinger und die storykitchen.



Braun Kochbuch Smart Speed Kitchen geht an Kebo - Kebo Homing, Amelie - kunterbuntweißblau und Ingrid (Beitrag per Mail)

Letztes Jahr ist bereits das zweite Braun-Kochbuch der Foodblogger erschienen. Sie sind sehr ansprechend gestaltet und zeigen die große Vielfalt und Kreativität der deutschsprachigen Foodblogger. Im Handel sind sie nicht erhältlich. Jeder Foodblogger, der bei dem Wettbewerb von Zorra für das Kochbuch ausgewählt wurde, hat einige Exemplare erhalten.

Die Bücher sind in meinem Freundeskreis immer heiß begehrt, da dort viele leckere und alltagstaugliche Rezepte zu finden sind. Drei Stück konnte ich für diesen Event zurück behalten.

Vielen Dank an Zorra und Braun.




So schmeckt Glück geht an Maria - Das Mädel vom Lande


Volker Mehl ist es gelungen die ayurvedische Lehre in unsere heimatliche Küche zu übertragen. Sein neues Kochbuch "So schmeckt Glück" stellt viele alltags-taugliche Rezepte vor, deren Zutaten ganz einfach im Supermarkt zu bekommen sind. Mir gefällt es besonders gut, dass der Einstieg in die ayurvedische Lebensweise so pragmatisch angegangen wird. Die "theoretischen" Kapitel sind interessant geschrieben und bleiben kurz und knackig.

Wer seine Ernährung auf dieses Konzept abstimmen möchte, dem wird es mit diesem Buch wirklich sehr einfach gemacht. Und auch der Genuss kommt nicht zu kurz. Eine ausführliche Rezension gibt es beim Magentratzerl.

Vielen Dank an Secheheye Public Relations.



Mezze geht an Uli aus Hamburg über facebook

Glücklicherweise hat GU dieses Buch wieder veröffentlicht. Auf meiner Top 10-Liste steht es schon lange und aus vielen Diskussionen mit Kochbuch-Begeisterten weiß ich, wie viele es vergeblich gesucht haben oder nicht bereit waren die Phantasiepreise auf der amazon-Plattform zu bezahlen.

Mezze entstand aus einer Zusammenarbeit von Mohamad Salameh, dem ehemaligen Küchenchef des Saliba und Bettina Mathaei, der renommierten Gewürzexpertin. Das Saliba war das beste orientalische Restaurant in Deutschland und ist leider schon lange geschlossen. Dieses Buch ist immer meine erste Empfehlung für Kochbücher über orientalische Küche.

Vielen Dank an den GU-Verlag.



Modernist Cuisine at Home geht an Wolfgang - Kaquus Hausmannskost

Last, but not least kann ich hier nur sagen. Modernist Cuisine at Home ist ein gewaltiges Werk. Mit Nathan Myhrvold und Maxime Bilet haben sich ein kochender Wissenschaftler und ein akademisch gebildeter Koch getroffen, um moderne Kochmethoden zu analysieren und in die Haushalts-Küchen zu bringen.

Meine Rezension zu diesem Buch findet Ihr bei valentinas-kochbuch.de.

Vielen Dank an den Taschen-Verlag.







Cocktail Kunst geht an Simone (Gastbeitrag)


Nachtrag vom 27.03.2014:

Die Edition Fackelträger hat mir spontan das Buch Cocktail Kunst von Stephan Hinz zur Verfügung gestellt. Dieses Buch hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Umfangreiche Informationen zur Trinkkultur, Warenkunde, Bargeschichte und und und jede Menge kreativer Cocktails, die dem Niveau der Sterneküche gleich zu setzen sind. Und ich bin unsterblich in diesen Cocktail mit der Badeente verliebt. Mit dem Buch kann ich ihn mir glücklicherweise selbst machen.

Am liebsten hätte ich jedem einen Preis gegeben. Das klappt bestimmt das nächste Mal. Wir sind alle Sieger, weil wir Teil eines besonders schönen Blog-Events waren. Ich gebe mir Mühe, damit wir in 2015 wieder so etwas machen können.

Kommentare:

  1. Juhuuuu, ich freue mich! Vielen lieben Dank Dorothée! Es war mir ein großes Vergnügen mit dabei zu sein!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Sachpreise.

    Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen, die uns zu alle zu Gewinnern neuer Rezepte und Anregungen gemacht haben.

    Danke liebe Dorothée, daß du uns dies ermöglicht hast.
    Bei deinem nächsten Event entstaube ich meinen Blog wieder gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche an alle und ich hoffe sehr, dass Du Deinen Blog nächstes Jahr wieder abstaubst :-)

      Löschen
  3. Hüpf, hüpf, hüpf....ich habe gewonnen...freu!
    Vielen Dank meine Liebe, für diese unglaubliche Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch gewonnen, vielen dank... freu mich über das Mezze-Buch

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :-)

      Löschen
  4. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch! Das waren aber auch tolle Preise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Dir die Aktion gefallen hat, liebe Mel.

      Löschen
  5. Liebe Dorothée,
    ich freu mich sehr, herzlichen Dank für das schöne Event, die viele Arbeit die Du Dir gemacht hast und überhaupt, ein super super Foodblog!!! Nochmal Glückwunsch Dir zum Geburtstag und allen anderen Gewinnern!
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kebo, schön, dass Du Dich so freust.

      Löschen
  6. Mein Glückwunsch an die Gewinner! :)

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch an alle Gewinner- und nochmal dickes Lob an Dorothee, für die vielen lieben und treffenden Worte hier und in der Zusammenfassung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Kompliment, liebe Ninive

      Löschen
  8. Glückwunsch an die glücklichen Gewinner und Hut ab vor Dir, liebe Dorothée, denn die Zusammenfassung von 138!! tollen Rezepten war bestimmt keine einfache Arbeit!

    LG; Krisz :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es wirklich nicht - man muss halt immer am Ball bleiben :-)
      Danke Dir, liebe Krisz

      Löschen
  9. Liebe Dorothée,
    das freut mich jetzt aber sehr, vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich hab gewonnen!!!!! Ich glaub's ja nicht; ich muss sagen, du hast ein sehr treffsicheres Glücksfee-Händchen, liebe Dorothée! :D Ich freu' mir mal ein bisschen 'nen Bein aus - sehr, sehr toll. Dankeschöööön! Brauchste meine Adresse noch mal oder findest du die noch wieder in deiner sicher höchst geordneten Buchhaltung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen... :-)
      ich habe sie noch, danke und es freut mich, dass Du Dich so freust.

      Löschen
  11. Glückwunsch an alle Gewinner und toller Event!

    AntwortenLöschen
  12. Yeeeeah, ich freu mich riesig! So ein tolles kochbuch! Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du Dich so freust, liebe Julia

      Löschen
  13. Liebe Dorothée,
    tolle Preise hast du verlost.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

    Mila, Prost! ;-)

    viele liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  14. Huhu, bin ich die Nadine mit dem Mail-Beitrag? Sollte dem so sein freue ich mich rieeeeeesig!!! :D Liebste Schlemmer-Grüße und ein dickes Kompliment, Du hast so viel Zeit und Liebe in dieses Event gesteckt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du einen Beitrag per Mail eingereicht hast, dann ja :-)
      Schick mir doch bitte auch Deine Adresse per Mail

      Löschen
  15. Juchuh, ich freu mich auch riesig, vielen Dank! Und die Zusammenfassung ist toll, was da alles zusammengekommen ist, ist echt irre.
    Liebe Grüße, Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Becky, schön, dass Du Dich so freust.

      Löschen
  16. Hach, ick freu mir!!!
    Danke, liebe bushcook, dass du meinen Zettel gezogen hast, wo ich doch sonst niiiiiie was gewinne.
    Das war eine schöne Aktion von dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einmal im Leben muss es doch klappen, oder? Freue mich, dass Du Dich freust :-)

      Löschen
  17. Oh wie toll, da freu ich mich! Ich schick dir gleich meine Adresse! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      da freue ich mich gleich mit. Der Kaffee kommt auch ganz schnell zu Dir.

      Löschen
  18. Wunderbar Bushi,
    auch als Glücksfee hast Du eine tolle Entscheidung getroffen.
    Denn "Deutschland Vegetarisch" hatte ich schon lange auf der Liste, aber immer noch nicht im Bücherregal.

    Vielen Dank, freut mich sehr.
    LG, Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja sehr froh, lieber Peter.
      Um die Signatur darfst Du Dich dann kümmern. Die Herrschaften Autoren sind ja durchaus reiselustig :-)

      Löschen
  19. Danke meine Liebe! Ich habs gerade erst auf Facebook mitbekommen, dass ich gewonnen hab. Ich gewinne ja eigentlich nie...
    Und jetzt freu ich mich so richtig.
    Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, sehr schön, ich freue mich auch sehr für Dich.

      Löschen
  20. kuhl kuhl kuhl kuhl :-) ich liebe Reis ... und ich liebe Sushiiiiiiiiiiiiiiii

    Jetzt kann ich mich mal wieder dran versuchen :-)

    http://touche--a--tout.blogspot.fr/2013/08/improvisations-sushi.html

    LG

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat es ja genau die richtige Gewinnerin getroffen. Das freut mich

      Löschen
  21. Wow, danke!! Freue mich total, ich liebe die alpenländische Küche (was fast noch wichtiger ist - meine Familie auch, ich habe also dankbare Mitesser!!) Herzlichen Glückwunsch an alle anderen und insbesondere Dir zu Deinem tollen Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass das Buch in gute Hände kommt :-)

      Löschen
  22. Oh .... Ich danke dir!!! Ich gewinne so selten etwas und dann noch dazu ein Kochbuch - das ich noch nicht habe! Ich freue mich sehr ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, dann hat es ja die richtige getroffen. Ich hoffe das Buch ist zwischenzeitlich gut bei Dir angekommen.

      Löschen