Über mich

Über mich? 

Na ja, ich koche halt sehr gerne.

Photocredit: Ilka Wolf
Ich heiße Dorothée und bin ein echtes Münchner Kindl. Das Kochen liegt mir ein bisserl in den Genen, da mein Urgroßvater Metzger und Gastronom in Landshut war. Die Ferien durfte ich bei meiner Oma verbringen, die im elterlichen Betrieb viel mitbekommen hat. Die meiste Zeit haben wir zusammen gekocht und hatten viel Spaß dabei.

Kochen ist meine große Leidenschaft geblieben und eine berufliche Karriere als Köchin ist mir leider verwehrt geblieben. So habe ich diese Passion in meiner Freizeit ausgelebt. Irgendwann kam das Internet dazu und beinahe zufällig habe ich diesen Blog im Februar 2012 gestartet.

Ich teile meine Leidenschaft für Kochen, Restaurants, gute Produkte, kulinarische Reisen und Kochbücher gerne mit Gleichgesinnten. Der Blog dokumentiert mein kulinarisches Leben und ist immer auch mein Archiv geblieben.




Was Andere sagen:

Schmausepost

Süddeutsche Zeitung

Effilee

Deutsche Bahn

Valentinas Kochbuch

1x umrühren aka Kochtopf

Blogger in Fahrt

Blogger in Fahrt 2

Blogger in Fahrt 3

eat healthy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.