Freitag, 7. Dezember 2012

Dankeschön fürs Feedback und Verlosung der Gewinner

Die vielen tollen Kommentare haben mich wirklich "umgehauen". Ganz herzlichen Dank dafür. Beim Lesen war ich öfters richtig gerührt und hab' mich sehr gefreut, daß Ihr Spaß mit meinem Blog habt.

Ganz besonders schön war es, auch ein paar bisher unbekannte Leser/innen kennen zu lernen. Ich habe mich sehr bewusst für eine offene Kommentarfunktion entschieden. Hier kann man einfach "anonym" los schreiben, ohne sich anzumelden oder ein google-Konto zu haben. Es gibt keine nervige Sicherheitsabfrage und die Kommentare müssen nicht freigeschaltet werden. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen damit. Völlig selbstverständlich gebt Ihr hier Namen oder Nicks an, damit ich Euch auch ansprechen kann.

Eure Antworten gehen natürlich, so wie ich es wollte, "quer durch den Gemüsegarten". Ich habe versucht alle Bemerkungen zu bündeln.

3 x kulinarische Reisetips
Die liegen mir auch sehr am Herzen und ich werde gerne auch weiterhin kleine Berichte veröffentlichen. Zusätzlich lege ich alle Adressen in google-maps ab und die Links dazu findet Ihr im Reiter Genußregionen. Mir würde es auch gefallen, für die Links zu diesen Berichten ähnliche Sammlungen wie für die Rezepte nach Themen zu erstellen. Da brauche ich noch ein bisschen Zeit.

1 x fb-Fanseite
:-) Da musste ich lachen. Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich das machen soll. Also, ich habe eine angelegt, sie hat noch keinen Inhalt aber schon 8 Fans. Das werte ich mal als positives Zeichen.

5 x backen
mmmmhhh??? Backen ist ja nicht so meins, immerhin gibt es in diesem Blog 5 Rezepte fürs Backen.
Und hier ist der Beweis: http://bushcooks-kitchen.blogspot.de/search/label/backen

Ich fürchte, daß ich Euch da auch künftig enttäuschen muß. Herr bushcook hat eine Gluten-Intoleranz und da ist jedes Gebäck ein Abenteuertrip und der ungewisse Ausgang motiviert mich nicht zusätzlich. Wenn ich normal backe, dann darf er es nicht essen und dann bleibe nur noch ich. Und für eine Person lohnt es sich nicht wirklich.

2 x Kochbücher
Die Anregung, die Kochbuchtips auch später gebündelt zur Verfügung zu stellen, gefällt mir sehr gut. Da werde ich mir noch etwas überlegen.

1 x Kochtips aus den Kursen
Das ist eine schöne Anregung und das nehme ich gerne auf.

9 x Blog-Layout
Da habt Ihr mich jetzt "erwischt". Im Vorfeld hatte ich schon vermutet, dass es so kommen wird...
Im Grunde meines Herzens bin ich Puristin :-). So ein Foto im Header hätte ich schon sehr gerne und denke schon länger darüber nach. Mir ist leider noch nichts passendes eingefallen. Vermutlich denke ich da auch zu kompliziert und möchte das perfekte Bild haben. Manche Blogs ändern ja dieses Bild öfters. Damit tue ich mich schwer, weil ich dann oft die Blogs gar nicht mehr erkenne. Ich wünsche mir einfach ein Bild, das zu mir passt, das so ist, dass ich nicht das Bedürfnis habe, es ändern zu wollen. Mal sehen, vielleicht gelingt es ja noch.

Ansonsten muss ich leider gestehen, dass ich mich mit den ganzen Funktionalitäten zum Layout kaum auskenne. (Ich koche halt lieber :-) ) Ich war schon froh, es geschafft zu haben den Blog so zu gestalten, wie er jetzt aussieht. Vielleicht schaffe ich es, meine Kenntnisse zu erweitern und etwas zu verändern.

1 x Blogroll
Ja, auch für meine Blogroll ist die Überarbeitung mehr als notwendig. Das steht schon länger auf meiner Offenen-Punkte-Liste......

1 x zeitnahe Reaktion
Danke, dass es Dir aufgefallen ist. Mir ist es schon wichtig auf Fragen und Kommentare zu reagieren und ich bemühe mich auch das in angemessener Zeit zu tun. Manchmal geht es nicht so einfach, weil ich auch noch viele Anfragen per Mail habe. Und oft kommt es eben geballt auf beiden Kanälen.

1 x Küchengeräte
Bis jetzt habe ich Euch den Pacolino vorgestellt. Die Idee, öfters so etwas zu machen, gefällt mir und ich werde mich hoffentlich künftig daran erinnern. Dies bietet sich bei manchen Rezepten sicher an.

2 x Suche und Struktur
Das ist so ein bisschen mein "Steckenpferd". Ich habe hauptsächlich mit diesem Blog angefangen, weil ich auf meine Rezepte und Reiseempfehlungen strukturiert und "weltweit" unkompliziert zugreifen wollte. Mich freut es, dass Ihr mit den unterschiedlichen Suchmöglichkeiten gut zurecht kommt.

Ich versehe jeden Blogeintrag mit sog. "Tags" und sortiere sie damit unterschiedlichen Kategorien zu. Diese Kategorien seht Ihr am linken Rand. Wenn man z. B. ein Rezept für ein Chutney sucht, kann man den Begriff anklicken und bekommt alle Blogeinträge mit Chutney-Rezepten angezeigt.

Zusätzlich gibt es den Reiter "Rezepte von A - Z". Dort sind alle Rezepte alphabetisch aufgelistet. Wobei ich die Reihenfolge innerhalb der Buchstaben noch ändern muß. Die beiden Reiter "Rezepte nach Themen" und "Kulinarischer Kalender" bringen Euch zu Rezeptsammlungen auf pinterest-Boards. Dort seht Ihr die Bilder der Gerichte und mit einem Klick auf den Link kommt Ihr direkt beim jeweiligen Blogbeitrag raus.

Und wem das alles noch nicht genügt, der kann eines der beiden Suchfelder nutzen und seine eigenen Suchbegriffe eingeben.

2 x Foto
Das ist bei mir so ähnlich, wie Layout. Meine beiden Töpfe auf dem Lagerfeuer begleiten mich jetzt schon bald 10 Jahre und sind zu meinem Markenzeichen geworden. An denen hänge ich sehr.


Und jetzt genug analysiert und kommentiert - jetzt kommt das Wichtigste. Das Lostöpfchen ist gut gefüllt und wartet auf die Ziehung.


Wie beim letzten Mal, habe ich einfach beherzt zugegriffen und so ging's aus:



Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen. Bitte schickt mir Eure Adressen an bushcook(punkt)kocht(AT)googlemail(punkt)com. Dann sind die Bücher bald bei Euch.

Kommentare:

  1. Das ist einfach herzig, dass Du die Wünsche Deiner Bloleser so ernst nimmst. Bushi-like.
    Und ich habe ein so tolles Zufallsbild von Dir, bei mir am Küchentisch, das alles über Dich aussagt. Schrei, wenn Dus willst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schrei!

      Und, klar nehme ich das ernst, sonst hätte ich doch nicht gefragt :-).

      Löschen
  2. Boah, das nenne ich mal absolut mit LIEBE beantwortet! Ganz toll!!!
    Lieben Gruß Manuel

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    ich bin völlig Platt. Tausend Dank Mail ist unterwegs. Ich freu mich schon auf die vielen Interessanten Rezepte.
    Weiß immer noch nicht was ich sagen soll. Freu, freu freu
    Hilke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, daß Du Dich so freust.
      Das Buch ist wirklich sehr schön und geht jetzt schnell auf die Reise... :-)

      Löschen
  4. Schade dass ich nicht gewonnen habe (ich habe einfach kein Glück in solchen Dingen), nichtsdestotrotz dein Blog ist toll, mach weiter so!
    GLG Lexxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir und beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt.. :-)

      Löschen