Freitag, 21. Juni 2013

Junge Gastronomen mit viel Herzblut:
Restaurant Symphonie in Kempten

Sobald es um kulinarische Empfehlungen im Allgäu geht, ist auf meine Blogger-Freundin Mel Verlass. Sie hat uns das Restaurant Symphonie in Kempten sehr ans Herz gelegt.

In der Kemptener Innenstadt haben die beiden jungen Gastronomen Marcus Andre Janzen und Nadine Reutter sich den Traum vom ersten eigenen Restaurant erfüllt. Der junge Küchenchef hat mit seinem schönen Menü voll überzeugt. Auch der Service trägt viel zu einem wunderbaren Abend bei. Wir haben uns rundum wohl und sehr gut betreut gefühlt.

Also, liebe Allgäuer und Urlauber: unbedingt hingehen und das große Engagement der beiden unterstützen.

Bärlauchfrischkäse, Rote-Bete-Mousse, Schwarzwälder Schinken

Basilikum-Spargel-Milch, getrüffelter Kalbstafelspitz

Wildkräutersalat im Pinienkerndressing mit grünem Spargel, luftgetrocknetem Schinken und Gazpachojus

Cappuccino von der Strauchtomatenessenz mit Ricotta-Basilikum-Nockerl und erlesenem Limonenöl

Abgeflämmte Jakobsmuscheln mit wildem Spargel, Rosenreduktion und Chorizomarmelade

Sorbetvariation, Rhabarber, Avocado, Erdbeer-Basilikum

Duett vom heimischen Weidekalb, Rosa Filet und geschmortes Haxerl mit Flusskrebs,
Erbsen-Tonkabohnen-Ravioli auf Mousseline von der Flageoletbohne 
Konsonanz von der Milchschnitte mit Schokoladenerde und Erdbeertraum

6 Kommentare:

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.