Mittwoch, 10. Juni 2015

Einladung zur Weinrallye #87 - Thema: Winzerinnen

Herzlich willkommen zur Weinrallye #87. Ich freue mich die Gastgeberin im Juni zu sein und lade Euch gerne ein, einen Beitrag zum Thema "Winzerinnen" zu gestalten.


Frauen wird ja ein besserer Geruchssinn nachgesagt. Machen sie deshalb auch besseren oder anderen Wein?

Müssen sie die Ellbogen ausfahren, weil die Weinwelt leider immer noch eine Männerdomäne ist und sie nicht ernst genommen werden?

Oder sind Euch alle Theorien egal und Ihr erfreut Euch einfach an einem Wein einer Winzerin, den Ihr entdeckt habt und vorstellen wollt?


Ich freue mich auf Eure Sicht der Dinge und Beiträge. Die Weinrallye findet wie immer am letzten Freitag im Monat statt und das ist diesmal der 26. Juni.



Die Weinrallye ist ein derzeit monatlich stattfindendes Blogevent. Jeweils ein anderer Blog bestimmt ein Thema und ruft die Blogosphäre dazu auf, zu diesem Thema einen Artikel zu verfassen. Sinn und Zweck einer Weinrallye ist einzig und alleine der Spass und die Motivation, schöne Themen aufzuarbeiten. Bei der Weinrallye darf jeder mitmachen, egal ob Weinblogger oder nicht. Auch Nichtbloggern bieten die Gastgeber immer die Möglichkeit ihre Beiträge auf ihrem Blog zu veröffentlichen. Auch bei den Kollegen vom Weinforum kann man seine Beiträge einstellen.

Bitte verlinkt Eure Beiträge hier in den Kommentaren und in der Facebookgruppe Weinrallye, im Anschluss erscheint dann hier auf bushcook.de die Zusammenfassung.

Kommentare:

  1. Hi!
    Hab' aktuell einen kleinen Artikel zu Weinen von Winzerin Anette Closheim, der "Sauvignon-Queen von der Nahe", in mein Blog eingestellt, siehe http://modernetopfologie.blogspot.de/2015/06/Sauvignon-blanc-Queen-Anette-Closheim.html - vielleicht ist das ja was für die Weinrallye '87. Viele Grüße!
    Kai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Kai,

      vielen Dank, dass Du dabei bist. Mich freut es besonders, weil ich Dich zum "Erst-Täter" machen konnte und wünsche Dir noch viele schöne Anregungen von der Weinrallye.

      Löschen
  2. Mein Beitrag: Weinheilige Frauen
    Er ist online auf http://www.sammlerfreak.ch/…/wein-ra…/rallye-87-winzerinnen/
    und auf der Gruppenseite "Wein im Gepäck"
    https://www.facebook.com/notes/wein-im-gep%C3%A4ck/weinrallye-87-vom-26-juni-2015-thema-winzerinnen/944370225616213

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar, lieber Peter und vielen Dank für Deine Unterstützung

      Löschen
  3. Der Priorat-Hammer darf natürlich nicht fehlen, hier geht es zum Berufsbild der Prioratina: http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com/blog/derpriorathammer/weinrallye-87-winzerinnen-die-prioratina/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Torsten, das freut mich, dass es für Dich sozusagen ein "Heimspiel" war.

      Löschen
  4. Da ist er, mein Beitrag: "Wenn 'Evas' Wein machen"
    http://weine.inbrd.de/content/wenn-evas-wein-machen/

    AntwortenLöschen