Samstag, 2. September 2023

#lunchtapas - Pimentos de Padron mit Miso-Creme

Heuer hatten wir zum ersten Mal Pimenton de Patrons im Garten. Wir haben gar nicht damit gerechnet, dass es ihnen bei uns so gut gefällt. Sie sind so schnell gewachsen, dass wir sie erst geerntet haben, als sie schon ziemlich groß waren. Anfangs war ich skeptisch, ob sie noch schmecken. Meine Sorge hat sich als unbegründet herausgestellt. Sie waren sehr fein.

Pimentos de Padron ist immer schnelle Küche und deshalb habe ich parallel zum Braten der Pimentos eine Miso-Creme gemacht. Ich hatte noch ein kleines Glas daheim, das mir Rico Birndt, der Küchenchef aus dem Mural Farmhouse geschenkt hatte. Sie war selbstgemacht und hatte ein sehr schönes Aroma. Das kann man mittlerweile ja nicht mehr von jedem Miso sagen und die neuen Marken schießen wie Pilze aus dem Boden. Da musste ich auch wieder an einen Spruch von Tim Mälzer denken: "das Miso der Spitzenköche ist das Maggi der Hausfrauen." Ein bisserl Wahrheit ist da schon dran. 😂



Pimentos de Padron
Olivenöl
Meersalz

Die Pimentos in Olivenöl braten, bis die Schale braun wird und leicht platzt. Mit Salz bestreuen


Miso-Creme:
Miso
Crème fraîche
Meersalz
Limettenabrieb

Miso und Crème fraîche verrühren, bis der Geschmack gefällt. Mit einer Prise Salz und etwas Limettenabrieb abschmecken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.