Donnerstag, 2. Januar 2014

Guter Rutsch ins Neue Jahr beim Silvester-Menü
im Jedermann

Das Jahr 2014 wollten wir gebührend begrüssen und Sylvester mit lieben Menschen und einem schönen Menü erleben. Ich habe schon länger gesucht, was wir heuer unternehmen und als ich das Sylvester-Menü von Sebastian Völkl entdeckt habe, ist die Entscheidung sofort gefallen.

Den Basti kenne ich schon lange und begleite seinen Weg als Gastronom sehr gerne. Bei unserem ersten Treffen vor ungefähr 5 Jahren war er noch in der Ausbildung zum Koch bei Stefan Marquard. Seit einem guten halben Jahr betreibt er sein eigenes Café-Restaurant Jedermann in Straßkirchen bei Straubing. So war es mir schon eine Herzensangelegenheit sein erstes Sylvester-Menü zu erleben.

Das war so ein runder und schöner Abend. Man spürte die Leidenschaft des Gastgebers und das Engagement seiner netten und charmanten Mitarbeiter. Jeder im Team, egal ob in der Küche oder im Service hat mit viel Spaß und Freude zum Gelingen des Abends beigetragen. Der Gastraum war bis auf den letzten Platz besetzt und alles klappte reibungslos. Die Gänge kamen in einem sehr angenehmen Abstand und das gesamte Menü war sehr gelungen und perfekt abgeschmeckt.


Alle Tische waren sehr aufwändig und liebevoll gedeckt, zur Begrüßung standen ein Brotkorb mit zwei Aufstrichen - Walnuss mit Pecorino und Meerrettich bereit. Der genußvolle Abend startete mit Lachstatar mit Saiblingskaviar und gebeiztem Hirsch mit schwarzer Nuss.
Rosa Barbarieentenbrust, Radiccio, Apfel, Speck und Brot

Rote-Bete-Essenz, Sauerrahm, Kartoffel

Jedermanns Ravioli, Gruß aus Parma

Dorsch, Limone, Erbse, Tomatenreduktion

Lilli - Lillet-Limette-Sorbet

Kalbsfilet, Topinambur, Sauerkirsch

Ziegenkäsemousse, Sesamkaffeekrokant, Kumquats

Pünktlich um Mitternacht konnten wir dann das abwechslungsreiche Feuerwerk in Straßkirchen bewundern und gemeinsam auf das Neue Jahr anstoßen. So ein schöner Abend ist doch ein gutes Omen für ein tolles 2014 und das wünsche ich Euch allen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen