Samstag, 23. April 2016

"Blogger schenken Lesefreude" am Welttag des Buchs
Vier kulinarische Bücher zu gewinnen

Am Welttag des Buchs ist es eine schöne Tradition geworden unseren Lesern ein Dankeschön zurückzugeben. Schon seit einigen Jahren gibt es die Aktion "Blogger schenken Lesefreude". Dort findet Ihr eine Liste mit allen teilnehmenden Blogs. Am Ende dieses Beitrags verweise ich auf die bloggenden Kollegen, die ebenfalls Kochbücher oder kulinarische Bücher verlosen. Sie freuen sich auch auf Euren Besuch.

Heuer freue ich mich sehr darüber, dass ich vier besondere Bücher verlosen kann:



Yvette van Boven: Home Baked

Das dritte Buch der beliebten Autorin. Diesmal hat sie sich auf Backrezepte konzentriert und bleibt ihrem Stil treu. Die Rezepte sind schnell und einfach in der Zubereitung und geschmacklich sehr gelungen. Über 200 Rezepte für süßes und pikantes Backwerk sind in diesem Buch.
Ralf Bos: Mein kulinarisches ABC

Wer kulinarische Anekdoten liebt, wird von diesem Buch begeistert sein. Kaum jemand hat soviel kulinarisches Wissen, wie Ralf Bos. Er schöpft aus seinem Erfahrungsschatz und unterhält uns charmant mit seinen Erlebnissen und Gedanken.
Roland Trettl: Serviert - Die Wahrheit über die besten Köche der Welt

Zehn Jahre als Executive Chef im Hangar 7 haben Roland Trettl geprägt. In dieser Zeit arbeitete er mit den namhaftesten Köchen der ganzen Welt zusammen und lernte deren Art zu kochen kennen. Mit diesem Buch setzt er sich damit auseinander und erlaubt uns einen Blick hinter die Kulissen.
Georg-Heinrich Wiedemann: Das Buch vom guten Essig

Auf seinem Doktorenhof in der Pfalz stellt der Autor hochwertigen Trink-Essig nach überlieferten handwerklichen Traditionen her. Das hat ihm sogar den Spitznamen "Essig-Papst" eingebracht. In dem Buch gibt er sein Wissen, besonders über die Geschichte des Essigs und die gesundheitliche Wirkung, weiter. Rezepte runden das Ganze ab.








Wer ein Buch gewinnen möchte, hinterlässt mir bitte bis zum 30. April (gerne bis Mitternacht) unter diesem Beitrag einen Kommentar. Für jeden Kommentar erstelle ich ein Los und ziehe am 1. Mai die glücklichen Gewinner.

Update am 01. Mai 2016:

Die glücklichen Gewinner sind:

Home Baked: Tatjana
Mein kulinarisches ABC: Neri
Serviert: Claudia aus St.
Das Buch vom guten Essig: Sivi

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und alle anderern müssen nicht traurig sein, nächstes Jahr gibt es eine neue Glückschance. Die Gewinner bitte ich um Bekanntgabe der Versandadresse per E-Mail: bushcook(PUNKT)kocht(ÄT)googlemail(PUNKT)com.

Blogger Welttag Buches W 1024x533


Weitere Bücher gibt es bei den Kollegen zu gewinnen:

Kommentare:

  1. Alle für Bücher sind interessant.
    Gruß
    Karsten

    AntwortenLöschen
  2. Es sind alle Bücher sehr interessant. Aber das Buch vom guten Essig hat mein Interesse geweckt, das finde ich sehr spannend. Ich liebäugele seit einiger Zeit mit Essig selber machen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    alle vier sind sicher schöne Bücher, jedoch habe ich schon in der Buchhandlung gestanden und mit Büchern von Yvette van Boven geliebäugelt. Bisher konnte ich standhalten, würde mich aber natürlich sehr freuen, wenn ich eines gewinnen könnte!
    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch Home Baked wünsche ich mir auch schon ganz lange. Die anderen drei Bücher klingen aber auch sehr toll, die habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.
    Klasse da versuche ich auf jeden Fall sehr gerne mein Glück bei deiner Verlosung. :)
    Bei mir gibt es übrigens auch ein tolles Backbuch zu gewinnen, vielleicht ist das ja auch was für dich! ;)
    Lieben Gruß,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher sind alle richtig interessant - vor allem habe ich noch keins davon und dass bei einer Sammlung von über 400 Stück :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Buch Home Baked: Natürlich hausgemacht hat direkt mein Interesse geweckt.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bücher sind das, von denen du dich da trennst. Ich vermute, du müsstest sonst zu Hause anbauen ;) Also bei mir sind noch Lücken vorhanden, vor allem für das Buch vom Trettl.....

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Bücher sehen aber hübsch aus. Für "Mein kulinarisches Abc" und "Serviert" interessiere ich mich am meisten!

    Einen tollen "Welttag des Buches"!

    Gruß!
    (flickflacksindri ätt yahoo punkt de)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessante Bücher, da nutze ich doch meine Chance.

    AntwortenLöschen
  10. Mein Favorit wäre auch das Backbuch

    AntwortenLöschen
  11. Oh kulinarische Lektüre reizt mich immer! Dann drücke ich mir mal die Daumen ;-) Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Da spring ich doch gerne mit in den Lostopf liebe Dorothée :-) nur beim Trettl brauchst mich ned berücksichtigen, denn das hab ich schon zuhause :-)

    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Gewinnspiel! Das Buch von Yvette van Boven würde ich soo gerne gewinnen, weil ihre Bücher einfach alle großartig sind. :-)

    Danke für die Verlosung!

    liebe Grüße,

    Natsuki
    ( natsuki.aino(äät)gmail.com )

    AntwortenLöschen
  14. Würde mich sehr über das Kochbuch von dem Herrn Trettl freuen. Das ist mein Favorit.
    Lg, Karin

    AntwortenLöschen
  15. Eine spannende Auswahl hast du da getroffen, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf ;)

    Viele Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Zwar hab ich schon ein oder zwei Kochbücher... zu Backbüchern kann ich allerdings fast nir nein sagen. Daskulinarische ABC hört sich auch interessant an.
    So oder so, vielen Dank für die Verlosung!

    AntwortenLöschen
  17. Das finde ich klasse... Ich hüpfe in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! Das sind alles sehr schöne Bücher. Aber da ich vor allem gerne backe, wäre das Backbuch für mich besonders interessant :) Würde mich aber auch über alle anderen freuen! Viele Grüße,
    Kerstin (kess.kruse@ewetel.net)

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du dir ja tolle Bücher ausgesucht zum verlosen. Ich würde gern mein Glück beim Kulinarischen ABC versuchen, das kenne ich nämlich noch gar nicht. :)
    Liebe Grüße, Becky

    P.S. Bei mir gibt es heute auch etwas zu gewinnen. :)

    AntwortenLöschen
  20. Serviert und das kulinarische ABC klingen sehr interessant!
    LG Fränzi

    AntwortenLöschen
  21. Was für tolle Bücher! Ich finde besonders Mein kulinarisches ABC und Serviert: Die Wahrheit über die besten Köche der Welt interessant. Schöne Auswahl :)

    Liebe Grüße
    Dorrit

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde alle vier Bücher interessant und kenne noch keines davon, jetzt versuche ich einmal hier mein Glück, zur Not gibt es ja auch noch Buchhandlungen und eine lange Wunschliste von mir, die meine Familie hoffentlich erfüllt.
    LG Elke
    P.S.: Ich kannte bisher den Blog noch nicht, bin aber nicht nur vom Namen begeistert!

    AntwortenLöschen
  23. Eine super Aktion mit dem Welttag des Buches.
    Ich wünsche mir so sehr das Backbuch von Yvette van Boven, dass ich einfach mein Glück probieren muss.

    Ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    202snoopy

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    ich versuche auch mal mein Glück und würde gerne für Home Baked ins Lostöpfchen hüpfen. :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  25. Hätte ich Glück und auch noich die Wahl - sie fiele auf das Exxig-Buch!

    Allen Teilnehmenden viel Glück!

    AntwortenLöschen
  26. HOME BAKED steht schon seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste, die beiden vorherigen Bücher von Yvette van Boven waren bereits klasse.
    Da versuche ich doch mein Glück!

    Viele Grüße
    Hannes

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dorothée,

    da versuche ich auch mein Glück. Sehr schöne Auswahl an Bücher. Auf meinem Blog gibt es heute auch zum Welttag eine Verlosung. Finde es echt schön, dass so viele bei der Aktion mitmachen.

    Liebe Grüße
    Tobi (info@lesestunden.de)

    AntwortenLöschen
  28. HOME BAKED steht schon seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste, die beiden vorherigen Bücher von Yvette van Boven waren bereits klasse.
    Da versuche ich doch mein Glück!
    admin(ät)munchandtravel.de

    Viele Grüße
    Hannes

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Aktion :) Hüpfe gerne in den Lostopf - alle genannten Bücher klingen interessant :)

    lg sabine
    div_ine_@gmx.net

    AntwortenLöschen
  30. Das Buch vom guten Essig... Phantastisch zu und in guten Pralinen. Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen, welches perfekt in meine Pralinenschule passen würde! ��

    Liebe schokoladige Grüse,
    Nele

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)
    Sehr interessante Auswahl, vor allem die ersten beiden Bücher klingen toll!
    LG, Bianca
    melanie_b25@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Als Trettl Fangirl und Bos Bewunderin bin ich gerne bei der Verlosung dabei <3

    AntwortenLöschen
  33. Uuh Home Baked <3 Das wäre der Haaammer :D :D
    Liebe Grüße, Sabine :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde mich sehr über das Buch 'Home baked' freuen
    und probiere einfach mal mein Glück!

    Liebe Grüße, Judith von www.wirbelinmeinerkueche.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  35. Huhu!

    Ich würde gerne für Trettl in den Lostopf springen :)

    Liebe Grüße,

    Svea

    AntwortenLöschen
  36. O ja, da mache ich gerne mit! Das Homebaked habe ich allerdings schon...

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde die Bücher alle schön und interessant und würde mich überhaupt nicht entscheiden wollen … ;-)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, ich liebe Bücher und vor allem Koch- und Backbücher. Da mache ich doch sehr gerne bei der Verlosung mit.
    Liebe Grüße
    Milena

    AntwortenLöschen
  39. Oha!

    Seit der Kitchen Impossible Folge steht das Trettl Buch auf meiner Wunschliste. Vielleicht klappt es ja ...

    Beste Grüße
    Jens

    AntwortenLöschen
  40. Wow, das sind ja wirklich tolle Bücher die du hier verlost. Als leidenschaftlicher Hobbybäcker würd ich hier besonders gerne für Yvette van Boven: Home Baked in den Lostopf springen. :-)

    Schönen Gruß

    Throki

    AntwortenLöschen
  41. Ich will ein Buch gewinnen - ich liebe Deine Berichte - coole Aktion - find ich gut :-) LG Martin

    AntwortenLöschen
  42. Zwar habe ich in der Kleinstadt, wo wir seit 7 Monaten leben, eine absolut wundervolle Buchhandlung gefunden - mit einem graubärtigen Buchhändler und einem grünen Kachelofen, der im Winter Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt, ich nehme aber trotzdem gerne an dieser Verlosung teil. U.a., weil ich diese Woche in der oben genannten Buchhandlung schon ein Kochbuch bestellt hatte...LG, Elina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Bushcook,
    uiuiui, die Liste ist ja schon lang. Nichts desto trotz hoffe ich, dass mich das Los trifft. Seit ich die Ebook-Leseprobe hatte liebäugle ich mit der großen Abrechnung von Roland Trettl. Wenn ich nichts gewinne, macht auch nichts, denn mit meinem Mann habe ich ja den Hauptpreis ohnehin schon. :-)

    Liebe Grüße aus Straßkirchen

    Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück, und zwar für "Yvette van Boven: Home Baked".

    Noch einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  45. Home Baked hat schon allein ein total ansprechendes Cover -- vielen Dank für die tolle Gewinnchance! :)

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  46. Tolle Gewinnchance und sehr interessante Titel!
    Ich finde diese jährliche Aktion toll - Bücher sind einfach Schätze.

    In diesem Sinne vielen Dank!
    Jörn

    AntwortenLöschen
  47. Auch ich würde mich über jedes Deiner Bücher freuen!!
    Schönen Wochenanfang
    Gruß Tina!!
    tina-stetter@web.de

    AntwortenLöschen
  48. Ich versuche mein Glück - Bos und Trettl stehen eh auf meiner Wunschliste. Lektüre für die freien Stunden auf dem Liegestuhl oder am Strand....Vielleicht habe ich ma Glück. LG https://genussvollkochenblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Dorothée,
    wieder eine tolle Aktion zum Welttag des Buches :-))
    Mich lacht am meisten das Backbuch von Yvette van Boven "Home Baked" an.
    Viele liebe Grüße,
    Melanie-k
    traumbluete[ät]gmx[punkt]net

    AntwortenLöschen
  50. Klasse, was ihr alles verlost! Das Essig Buch kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste, sehr spannend! Yvette van Boven kenne ich noch gar nicht, sieht aber auch wirklich nett aus!
    Danke für eure ganze Mühe um in Online Zeiten das Buch zu ehren!
    Liebe Grüße,
    Larissa

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Dorothée,
    ich liebe diese jährliche Aktion.
    Die Bücher von Ralf Bos und Roland Trettl haben es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße
    Neri

    AntwortenLöschen
  52. Vielen Dank für deine tolle Aktion! Da hast du wieder Perlen ausgesucht und die Bücher von Ralf Bos und Roland Trettl interessieren mich am meisten. Guten Start in die Woche und liebe Grüße, Myriam

    AntwortenLöschen
  53. Ich schließe mich meiner Vorkommentatorin nahtlos an: Bos oder Trettl, egal welches, Hauptsache ein Buch dieser Autoren täte mich bannich froin, wie die Hamburgerin sagt...

    AntwortenLöschen
  54. Gut, dass man sich nicht für eines der Bücher entscheiden muss, das würde mir nämlich sehr schwer fallen.
    VG

    AntwortenLöschen
  55. Das sind ja Schätze, die du hier verlost! Da ich keines davon habe, würde ich egal welchen nehmen, wenn ich denn gewinnen würde. :)

    AntwortenLöschen
  56. Oh, das sind ja tolle Bücher! Ich freue mich am Welttag des Buches immer über die vielen tollen Blog-Einträge und Gewinnspiele und mache auch hier gerne mit! Ich springe für "Home baked" und wenn möglich auch für "Das Buch vom guten Essig" in den Lostopf - sind das schwere Entscheidungen! ;)

    Viele Grüße!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  57. Tolle Bücher!!!! Ich würde sehr gerne "Serviert" lesen, das klingt so toll!
    Liebe Grüße, Henny (lala0809-at-web.de

    AntwortenLöschen
  58. Eine sehr spannende Buchauswahl! Toll, ich würde mich sehr freuen eines zu gewinnen.

    Liebe Grüße Susi
    ladyorange25@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  59. Ich finde alle Bücher wahnsinnig toll, am besten jedoch das Backbuch :))

    lg, Jasmin (mine.kramer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  60. Oh toll! Ich als Backfee (hüstel) würde mich wohl über das home baked am meisten freuen.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
  61. Ja, das Essig Buch wäre echt interessant.
    Lg

    AntwortenLöschen
  62. Die Bücher würden mich alle interessieren, aber mein Favorit ist Home Baked

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    ich möchte gerne für das Backbuch in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    sonnemondundsterne@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,

    "Das Buch vom guten Essig" hat mein größtes Interesse geweckt.

    Viele Grüße
    Karolina

    AntwortenLöschen
  65. Das Backbuch sieht seeeehr interessant aus.

    AntwortenLöschen
  66. Hallo,
    ich möchte gerne mein Glück für "Home Baked" versuchen. Ein schönes Backbuch fehlt mir bisher leider noch.
    Liebe Grüße
    Annika
    book-97@web.de

    AntwortenLöschen
  67. mein Favorit ist Home Baked!
    Sofie (ssambo@web.de

    AntwortenLöschen
  68. Eine gute Auswahl hast du da zusammen gestellt. Kulinarisch und humorvoll ;)

    Ich mache übrigens auch am Tag des Buches mit und verlose bei mir auf dem Blog eines von vielen Büchern. Wenn du Lust hast schau doch mal vorbei, Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest. Bisher gibt es noch sehr wenige Teilnahmen, von daher ist die Gewinnchance sehr hoch ;)

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de // www.April28.de

    AntwortenLöschen
  69. Das Buch von Yvette van Boven: Home Baked hat es mir angetan, das würde ich gerne gewinnen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  70. Wirklich sehr interessante Bücher dabei! Ich würde gern ein Los für Home baked und ein Los für SERVIERT ziehen :-) Ich hoffe, Du hattest einen schönen Welttag des Buches! LG Marina (holdemaideÄTgmx.de)

    AntwortenLöschen
  71. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern für "Die Wahrheit über die Besten Köche der Welt" in den Lostopf :)

    Liebe Grüße
    Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  72. Hallo liebe Dorothee, eine grosse Freundin des Backens bin ich nicht gerade, aber am Essig habe ich, wie du weisst, einen Narren gefressen. �� Aber nachdem ich nun endlich mal meine uralten und lange nicht benutzten Kochbücher aussortiert habe, ist wieder Platz und ich würde mich über jedes der Bücher freuen!
    Liebe Grüße von Sivi!

    AntwortenLöschen
  73. Darf ich auch mitspielen?? Ich liebe Gewinnspiele und Backbücher......als Backfee kann ich davon nie genug bekommen. Viele liebe Grüße, Tatjana

    AntwortenLöschen
  74. Eine tolle Aktion finde ich! Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr ja auch teilzunehmen :-)
    "Home baked" klingt klasse - vor allem für mich als Backbegeisterte ;-)
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  75. So tolle Bücher hast du dabei, ganz toll. Ich durfte Herrn Bos ja mal kennenlernen auf einer Veranstaltung. Durch ihn habe ich Trüffel wieder schätzen gelernt, und ja, sein Wissen ist reinster Wahnsinn. Toller Mann :-)
    Und das Cover von Roland Trettl ist ja so schön passend zu ihm. Herrlich.
    Liebe Grüße, Franzi

    (Mich bitte aus der Verlosung rausnehmen, wollte nur kommentieren :-) )

    AntwortenLöschen
  76. Hallo,
    ich wünsche dir noch nachträglich einen schönen Welttag des Buches. Der ist ja nun auch eine Woche vorbei. Ich hoffe, ihr hattet etwas Zeit zu lesen. Ich kam leider überhaupt nicht dazu, da ich arbeiten musste. Aber ich habe am Todestag Shakespeares immerhin seinen Worten lauschen können. Ich arbeite an einem Theater und im Moment probieren wir den Sommernachtstraum, da habe ich durch die Arbeit wenigstens etwas vom Welttag des Buches gehabt.
    Deine Verlosung klingt total gut. Ich liebe kochen und bin daher sehr gespannt auf diese Bücher.
    Liebe Grüße Christin
    noajael[at]web.de

    AntwortenLöschen
  77. Huhu,

    also da ich sehr gerne koche und backe und immer neue Ideen brauche, sind die alle natürlich toll :)
    Besonders hat mich aber "Serviert" angesprungen und ich würde mich sehr darüber freuen!
    Essen ist etwas, was mein Leben lange sehr negativ beherrscht hat - nach 56 kg Abnahme lebe ich wieder und habe meinen Spaß dabei!

    Ich wünsche ein schönes Wochenende !

    LG
    Sanny
    (natural.born.hot1976@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  78. Guten Abend :)
    die Bücher klingen alle sehr interessant :)
    Aber das Backbuch wäre einfach fantastisch und meine große Leidenschaft zu pflegen. Danke dir für die Verlosung.
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  79. Hallo,

    da ich total gerne backe und immer auf der Suche nach neuen Rezepten bin würde ich gerne für Home Baked in den Lostopf hüpfen ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen