Sonntag, 10. Dezember 2023

fine dining in München: Manuel Reheis im Broeding

Das Restaurant Broeding im Münchner Stadttteil Neuhausen hat bereits vor vielen Jahren verwirklicht, was viele in der Gastronomie jetzt anstreben, den fairen Umgang mit den Mitarbeitern. Die Mitarbeiter in Service und Küche sind bereits viele Jahre da und so macht es immer viel Spaß ins Broeding zu gehen und bekannte Gesichter zu sehen.

Die Atmosphäre im Broeding vermittelt den Eindruck, das "Wohnzimmer" der Nachbarschaft zu sein, die Wert auf kreative Küche mit frischen Zutaten und schöne Weine aus Österreich legen. Seit wir umgezogen sind, ist es für uns schwieriger geworden das Broeding zu besuchen. Aber, ein Termin ist für uns ein Pflichttermin, das jährliche Trüffelmenü im November.

Es war wieder ein sehr schöner Abend und reichlich Trüffel. Der Star waren natürlich die hausgemachten Bandnudeln mit weißem Trüffel, aber auch der bisher unbekannte Käse Morlacco di Grappa, war ein großer Genuss. In der Weinbegleitung wurden österreichische Spitzenweingüter ausgeschenkt, darunter drei Magnumflaschen. Wir haben uns über bekannte Weine genauso gefreut, wie über Neu-Entdeckungen.

Seit vielen Jahren steht das Broeding auf der Liste unserer Lieblingsrestaurants. Diese Liste habe ich vor einiger Zeit veröffentlicht. (Link zur Liste)


gebackene Hirschpraline auf getrüffeltem Selleriepüree


Rote Bete Baumstamm, Bresaola, Bunte Bete, Beurre blanc, Trüffel-Straciatella


Kürbis:
sauer mariniert, geräuchert, Spathettikürbis, Kürbisnocken mit Perigord Trüffel


Zander, Trüffelsauerkraut, gegrilltes Spitzkraut, Blaukrautschaum


hausgemachte Bandnudeln mit weißem Trüffel


Morlacco di Grappa, Zwiebelbrioche, Herbsttrüffel, Zwiebelcreme


Sauerkirschkuchen, BroeGin-Sabayone, Hagebuttencreme, Estragonsorbet

Trüffelpraline, selbstgemacht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.