Sonntag, 26. Februar 2023

fine dining in München - Lieblingsrestaurants

Eigentlich war ich nie weg, aber viel zu stark mit anderen Aufgaben gebunden. So ganz langsam normalisiert sich alles und mir ist es eine Herzensangelegenheit meinen Blog wieder zu aktivieren. 

Es ist kaum zu glauben, dass ich in den letzten eineinhalb Jahren nur sehr wenig gekocht habe. Ich bin sehr froh darüber, dass ich dafür wieder mehr Zeit habe. Damit wir überhaupt noch ein nennenswertes kulinarisches Leben haben, haben wir regelmäßig Münchner Restaurants besucht. 

Die Münchner Gastro-Szene ist so spannend wie nie. Es gab einige interessante Neueröffnungen und leider auch ein paar Schließungen. Manche Küchenchefs haben sich selbständig gemacht und das Restaurant gewechselt. Diese Veränderungen werden auch in 2023 anhalten und die Münchner Restaurant-Welt weiter prägen. Also gibt es auch heuer viele Gründe in München Restaurants zu besuchen. Ich habe unsere Lieblingsrestaurants, sortiert nach Stadtteilen, aufgelistet und plane schon die nächsten Besuche.

Mehr Details über diese Restaurants findet Ihr auf meinem öffentlichen facebook-Profil.

Altstadt:

Restaurant Alois
Küchenchef: Rosina Ostler
Küchenchef: Anton Gschwendtner
Blogbericht zum letzten Besuch
Bachmeier genussfreuden
Küchenchef: Hans-Jörg Bachmeier
Küchenchef: Tore André Johansen
Restaurant Jin
Küchenchef: Hao Jin















Restaurant Komu
Küchenchef: Christoph Kunz

Restaurant Mural
Küchenchef: Joshua Leise
Blogbericht zum Besuch im Mai 2024
Restaurant Schwarzreiter
Küchenchef: Franz-Josef Unterlechner
Küchenchef: Antonio Wanner
Restaurant Tohru
Küchenchef: Tohru Nakamura
Restaurant Vinothek by Geisel
Küchenchef: Thomas Kahl
Restaurant Weinhaus Neuner
Küchenchef: Benjamin Kunz




Au:

Restaurant Le Plaisant
Küchenchef: Damien Plaisant
Küchenchef: Dominik Käppeler
















Bogenhausen:


Restaurant Bogenhauser Hof
Küchenchef: Hannes Reckziegel
Blogbericht zum Besuch im Mai 2024


Flughafen:

Restaurant Mountain Hub Gourmet
Küchenchef: Marcel Tauschek
Blogbericht zum Besuch im Mai 2024


Gärtnerplatzviertel:

Restaurant manu Weinbar
Küchenchef: Stefan Retzer
Restaurant und Bar Pacific Times


Giesing:

Restaurant Der Dantler
Küchenchef: Jochen Kreppel
Blogbericht zum letzten Besuch
Restaurant Gabelspiel
Küchenchef: Florian Berger
Blogbericht zum letzten Besuch


Glockenbachviertel:

Gasthaus Waltz
Küchenchef: Alexander Gaßlbauer


Hadern:

Restaurant Johannas
Küchenchef: Andreas Neumayr
Blogbericht zum Besuch im Mai 2024


Haidhausen:

Restaurant MUN
Küchenchef: Mun Kim
Restaurant Museum München
Küchenchef: Frank Tautenhahn


Ludwigvorstadt:

Restaurant Atlantik
Küchenchef: Jan Thomsen
Restaurant Ederer
Küchenchef: Karl Ederer


Maxvorstadt:

Bar Mural

















Das Tschecherl
Küchenchef: Jürgen Wolfsgruber
Blogbericht zum Besuch



Restaurant Halali
Küchenchef: Hubert Buckl, Hans Reisinger
Küchenchef: Jan Hartwig
Blogbericht zum Bericht im April 2024
Restaurant Max Emanuel Brauerei
Küchenchef: Daniel Pietsch

Restaurant Sparkling Bistro
Küchenchef: Jürgen Wolfsgruber
Blogbericht zum letzten Besuch
Blogbericht zum Besuch im April 2024
Restaurant SUSHIYA sansaro
Blogbericht zum letzten Besuch


Milbertshofen:

Restaurant Esszimmer
Küchenchef: Bobby Bräuer
Blogbericht zum letzten Besuch
Blogbericht zum Besuch der Bar


Neuhausen:

Restaurant Broeding
Küchenchef: Manuel Reheis
Blogbericht zum letzten Besuch


Obersendling:

Restaurant Mural Farmhouse
Küchenchef Rico Birndt
Blogbericht zum letzten Besuch (Maximilian Huber)

Pullach:

Restaurant Alte Brennerei
Küchenchef: Sebastian Fasching
Blogbericht zum letzten Besuch



Schwabing:

Restaurant Brothers Munich
Küchenchef: Daniel Bodamer
















Werneckhof
Küchenchefin: Sigi Schelling
Blogbericht zum letzten Besuch


Thalkirchen:

Asam Schlößl
Küchenchef: Shane McMahon


Die Liste wird laufend aktualisiert.
Stand: 17.06.2024

4 Kommentare:

  1. Ich freue mich wieder von dir zu lesen. Schön, dass es dir gut geht. LG Sivie

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Du siehst Licht am Ende des Tunnels. LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, danke Dir. Ja, Du beschreibst es genau richtig.

      Löschen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.