Sonntag, 11. August 2024

fine dining in München: Hannes Reckziegel im Bogenhauser Hof

Der Bogenhauser Hof ist ein Münchner Traditionslokal und vor einiger Zeit sehr aufwändig und sehr schön renoviert wurden. Danach gab es eine Neueröffnung mit neuem Team. Das Schöne für uns ist, dass wir den Küchenchef Hannes Reckziegel und den Restaurantleiter Stephan Fobo bereits aus anderen Restaurants schon kannten und wussten, dass Küche und Service dort sehr gut sind. Das hat sich bereits bei unserem ersten Besuch zu einem kleinen Mittagessen bestätigt. Damals haben wir festgestellt, dass der Bogenhauser Hof auch eine wunderbare Terrasse hat.

Gerade im Sommer gehen wir am liebsten in Restaurants mit Terrasse, weil wir gerne draußen sitzen. Sollte an dem Abend schlechtes Wetter sein, kann man ja immer noch hinein gehen. In diesem sehr wechselhaften Sommer hatten wir Glück. Bei unserem Besuch war das Wetter perfekt und wir entschieden uns für das Überraschungsmenü. Das wird immer abwechselnd aus aktuellen Gerichten der Karte zusammengestellt. Dazu hat uns Stephan eine besonders schöne Weinbegleitung angeboten. Wir hatten einen rundum sehr schönen Abend und beim nächsten Mal freue ich mich wieder besonders auf die Butter. Ich kann mich ja über Kleinigkeiten sehr freuen und zum Brot gibt es eine Butter in Form der schönen Fassade des Bogenhauer Hof, die mir sehr gut gefällt.

Das sind sehr viele Gründe, weshalb der Bogenhauser Hof auf der Liste unserer Lieblingsrestaurants steht - Link zur Liste





Burrata
Bunte Tomaten, Passionsfrucht, Thaibasilikum


Bayerische Bouillabaisse
Fische aus heimischen Gewässern, Bayerische Garnele,
Hummerschaum, Alpenkräuter Rouille


Rinderfilet von der Bodensee Färse
Pfifferlinge, Mangoldgemüse, Kartoffel-Röstzwiebel-Stampf


hausgemachte Sorbetvariation

Topfen-Nougat-Knödel
Butterbrösel, marinierte Erdbeeren, Sauerrahmeis


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.