Dienstag, 8. Oktober 2013

Fleisch- und Wurstgenuss in Franken: Metzgerei Kachler-Hoferer

Jetzt geht es wirklich nach Hause, lange genug waren wir bei unserer Moselreise unterwegs. Diesmal haben wir es geschickter geplant, den allerletzten Stop bei unserem Freund Jens in der Metzgerei Kachler-Hoferer zu machen.

Wir reisen immer mit einer Kühltasche, schließlich weiß man ja nie, was man unterwegs hübsches entdeckt. Bei Jens wissen wir das genau und haben uns mit Fleisch und Wurst für zu Hause eingedeckt. Glücklicherweise verschickt die Metzgerei auch und wir können uns auch Nachschub bestellen.

Seit dem Umbau gibt es auch den Geniesserzeitraum und dort sitzt man, wie in einem Restaurant. Wir hatten Glück auf dem Speiseplan stand bei unserem Besuch auch das traditionelle fränkische Schäufele mit Kartoffelknödel.



Schäufele mit Kartoffelknödel 

Metzgerei Kachler-Hoferer

Kirchstrasse 13
91484 Sugenheim
Telefon: 09165-250

E-Mail: info(AT)metzgerei-kachler-hoferer(PUNKT)de

Montag - Freitag, 06:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwochnachmittag geschlossen
Samstag, 06:30 Uhr - 12:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.