Freitag, 19. Juni 2015

Tolles Menü von Sebastian Heil im Restaurant Tramin

Es hatte sich ganz lieber Besuch aus Wien angekündigt. Meine Bloggerfreundin Bine und ihr Mann haben ein paar Tage in München verbracht und da wollten wir gemeinsam schön essen gehen. Unsere Wahl fiel auf das Tramin, ein sehr feines und kleines Restaurant in Haidhausen.

Die beiden waren in Wien sicherlich Parkplatz-Kummer gewohnt, aber Haidhausen kann das um Längen toppen und so kreisten die Armen sichtlich verzweifelt um den Weißenburger Platz und seine kleinen Straßen. Irgendwann hat sich doch einer erbarmt und hat eine Parklücke frei gemacht. Der Chef, Holger Baier, bewahrte die Ruhe und servierte den beiden erstmal einen tollen Sekt aus der Heimat und dann konnten wir uns so richtig auf das Menü freuen.

Sebastian Heil, der Küchenchef hat wieder einmal gezeigt, dass es in München keinen Stern braucht, um großartig zu essen. Wir hatten so viel Freude an dem Abend und er wurde ganz schön lang. Schließlich wollten wir keinen der feinen Gänge auslassen und zu erzählen hatten wir uns auch viel.

Liebe Bine, hoffentlich kommt ihr bald wieder......




Erbsensuppe und Brokkoli


Seeforelle, weiße Zwiebel, Rote Bete, Mandarine, Pistazie


Kabeljau, Sherry, Bohne, Trüffel, Südtiroler Speck


Kaninchen & Gamba Rocha, pikante Karotte, Grünkohl


Hirschrücken, Topinambur, Petersilie, Bergamotte, Tardivo


Birne, Pekannuss, Salzkaramell


Milchreis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.