Mittwoch, 24. August 2011

Gabelspaghetti, Zucchini

Dieses Rezept habe ich bereits als Spaghetti Venezia veröffentlicht. Da im Garten schon wieder so wunderbare junge Zucchini reif waren, wollte ich sie mit einer sehr kleinen Portion in das Menü Gartenglück einbauen.

Die Spaghetti habe ich weit vor al dente gekocht, mit dem Basilikumöl vermengt und auf die Kuchengabeln gewickelt. Die Gabeln kommen in kleine WECK-Gläser und das Zucchini-Gemüse darüber. So vorbereitet kann man sie bei 50 Grad etwas im Ofen warmhalten. Keine Angst, die Gabelgriffe kühlen deutlich schneller aus, als das Essen.

2 Kommentare:

  1. So hört es sich ja sehr lecker an. aber was heißt jetzt: Lange vor al dente? Werden die dann noch weicher?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Penelope, beim Schreiben habe ich mir schon gedacht, daß das unpräzise ist :-).

    Versuch einer Erklärung:
    ich mag' die Spaghetti gerne sehr al dente, deshalb nehme ich sie rechtzeitig aus dem Wasser und schwenke sie in der Sauce. Da ziehen sie noch etwas nach und es passt dann.

    Bei dieser Vorspeise war es so, daß ich sie schon frühzeitig angerichtet und im Ofen warmgehalten habe. Da garen sie natürlich noch mehr nach.

    Wenn Du planst sie gleich zu essen, dann reicht es, wenn Du sie sehr al dente kochst und dann im Basilikumöl schwenkst und danach die Zucchini dazu gibst.

    AntwortenLöschen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.