Samstag, 14. April 2012

Geheimtip in Zürich: Markthalle im Viadukt

Der Viadukt in Zürich ist eine große Eisenbahnbrücke im Stadtteil Aussersihl. Bei meinem ersten Besuch wußte ich schon, daß dort Läden und Restaurants geplant wurden. Diese Idee hat mich sofort fasziniert und ich konnte mir das Konzept sehr gut vorstellen.

Mittlerweile ist das ganze Areal von den Zürchern sehr gut angenommen worden und wird gut besucht.

Mein Lieblingsplatz dort ist die Markthalle. Für ihre Entstehung wurden mehrere Viadukt-Bögen zusammengefasst. Und so ist dort ein sehr genußreicher Treffpunkt entstanden. Mehrere Läden bieten dort ihr Sortiment an. Darunter sind ein Metzger, ein Fischgeschäft, Obst- und Gemüsehändler, Käsegeschäft, Konditor, Weinhändler, diverse Delikatessengeschäfte und Spezialitätenhändler. Das Angebot ist sehr hochwertig, meist regional und viel Bio-Ware.

Im hinteren Bereich bietet das Restaurant Markthalle Frühstück und einige Plat du Jour für das Mittagessen an. Für uns ist es ideal, um zu frühstücken. Es gibt dort eine Wurst- und Käseplatte und ich bestelle mir dann ein kleines Frühstück. Da Herr bushcook sowieso sein eigenes glutenfreies Brot mitbringt, können wir dann optimal teilen.

Mir gefällt besonders die offene und moderne Atmosphäre und nach dem Frühstück geht es gestärkt zum Genuß-Shopping. Besonders erwähnenswert ist noch: die Straßenbahn fährt bis zum Eingang der Markthalle.




Kommentare:

  1. Mir hat sie auch gefallen - http://kochtopf.twoday.net/stories/8005-zuerich-im-viadukt-markthalle/ - für jeden Foodie ein Abstecher wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Link Zorra, das habe ich noch gar nicht gesehen. Ich finde die Markthalle auch sehr empfehlenswert.

      Löschen
  2. Oh ja das ist toll dort, wer mal in Zürich sollte da mal vorbei schauen ;)

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. guter Tip!
    Beim nächsten Besuch in Zürich werde ich mal dort vorbeischauen.
    Viele Grüße Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Harald, bin schon gespannt auf Deine Beurteilung.

      Löschen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.