Donnerstag, 5. November 2015

Südtiroler Weine: Weingut Gögglhof - Franz Gojer

Während unseres Aufenthalts im Jägerhof im Passeiertal lernten wir einen wunderbaren Sauvignon Blanc kennen. Auf der Heimfahrt machten wir einen kleinen Umweg und besuchten das Weingut Gögglhof von Franz Gojer bei Bozen.


Das Weingut liegt in den Weinbergen des St. Magdalener-Gebiets und die Familie Gojer baut dort Weißburgunder, Sauvignon Blanc, Kerner und die autochtonen Rotweinsorten Vernatsch und Lagrein an.


Der Sauvignon Blanc schmeckte in der Probierstube genauso gut, wie im Jägerhof. Aber auch der Weißburgunder hat uns gefallen. Sehr überrascht waren wir von dem Vernatsch Alte Reben. Ich habe schon seit längerer Zeit meine Liebe für leichte Rotweine entdeckt und die alten Reben haben soviel Kraft, dass sie dem Wein ein intensives Aroma geben. Zu meinem Bedauern war er schon ausverkauft. Sehr interessant ist auch der Pipa, ein Likörwein aus Lagrein, der ähnlich wie ein Portwein gemacht wird.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.