Donnerstag, 22. Mai 2025

fine dining in München: Nico Sartor im Tschecherl

Manchmal landet man ganz ungeplant in einem seiner Lieblingsrestaurants. So erging es uns kürzlich mit dem Tschecherl und hinterher waren wir froh über diesen schönen Abend. Im Tschecherl sind wir sowieso sehr heimisch und freuen uns immer das liebenswerte Team zu treffen. 

Seit Jürgen Wolfsgruber mit dem Sparkling Bistro, dem Tschecherl und dem Obers drei Restaurants führt ist das Team groß geworden. Ich finde das eine tolle Möglichkeit für die Mitarbeiter auch andere Betriebe "von innen" kennenzulernen und Engpässe lassen sich leichter kompensieren. Uns macht es auch Spaß den einen oder anderen immer wieder in einem anderen Umfeld zu treffen.

Eine feste Größe ist natürlich der Küchenchef Nico Sartor, der von Anfang an dabei ist. Auch dieses Mal haben wir uns für das Ö-Makase entschieden. Das ist ein 5-Gang-Menü, bei dem der Küchenchef bestimmt, was auf den Tisch kommt, also sozusagen ein Überraschungsmenü. Da wir wissen, dass bei Nico alles sehr gut schmeckt können wir uns sehr entspannt darauf einlassen.

Marius und Tassos sind auch so flexibel, dass sie schnell eine Weinbegleitung dazu anbieten. Wie schön, wenn etwas so entspannt und unkompliziert ist. Deshalb ist das Tschecherl auch auf der Liste unserer Münchner Lieblingsrestaurants zu finden.

(Besuch vom 23. April 2025)

Besuch vom 13. März 2025

Besuch vom 12. Dezember 2024

Besuch vom 20. Juni 2024

Besuch vom 20. Februar 2024


Ahmed, Marius, Tassos, Tim, Nico und Liola


Thunfisch aus Opatija
Tomatensud & Grünspargel

Hummersalat


Seeforellenmatjes vom Birnbaum
Gurkerl, Apfel & Frisée


gegrillter Marchfeld-Spargel
schwarzer Knoblauch, Maggi & 16er Blech


Seeforelle vom Birnbaum
Wilde Kohlgewächse & Tomate


Palatschinken
Wachauer Marille

Walser Rhabarber
Hafer, Vanille & Chantilly




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.