Dienstag, 24. September 2019

fine dining in Hannover: Tony Hohlfeld im Jante

Wenn ich an Hannover zurück denke, dann freue ich mich immer noch über die beiden wunderbaren kulinarischen Abende. Zwei Restaurants mit je einem Michelin-Stern gibt es in Hannover. Da hat es gut gepasst, dass wir zwei Tage dort beruflich verbracht haben. Am zweiten Abend ging es ins Jante.

Für uns war es eine schöne Geschichte, da der Küchenchef Tony Hohlfeld, vorher im zweiten besternten Restaurant Ole Deele als Küchenchef tätig war, das wir am Vorabend besucht hatten. Auch dieser Abend hat uns genauso begeistert.

Die Spitzenküche in Hannover steht für uns, für einen jungen, innovativen Stil, der sich stark am Produkt orientiert. Mich hat es ganz besonders gefreut, dass diese Küche trotzdem harmonisch und nicht zu radikal ist.


Kartoffel, Klee und Blüten
Gedämpftes Fichtenbrötchen mit Dattelchutney



Blumenkohlpüree, Krustentiereis, Zitruschip

Brot und Gewürzbutter

Forelle
Gazpacho, Paprika, Kürbiskern
Spargel
Mandel, Hefe, Zitronenverbene



Heilbutt
Bohne, Radieschen, Radicchio

Champignon
Apfel, Ampfer, Sonnenblumenkerne

Lauch
Deisterspeck, Feddersens Käse

US Rind
Ochsenherztomate, Bärlauch

Joghurt
Rhabarber, Gurke, fermentierter Knoblauch

Erdbeere
Veilchen, Blätterteig, Lorbeer

glutenfreie Variante zum Espresso

Gebäck
Waffel, Feigenchutney, Honig aus Apfel und Birnen

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.