Sonntag, 23. Juni 2024

#tomatenliebe - Rezeptsammlung für Tomaten

Letztes Jahr haben wir in unserem neuen Garten erstmals Tomaten angepflanzt. Und da wir uns nicht so richtig entscheiden konnten, haben wir einige verschiedene Sorten gekauft. Das Ergebnis war natürlich eine sehr reiche Tomatenernte und ich konnte aus dem Vollen schöpfen und viele Rezepte ausprobieren. So ist die Idee entstanden, diese Rezepte in einer Rezeptsammlung zu bündeln, die laufend ergänzt wird.

Aktuell sind hier 40 Tomaten-Rezepte zu finden. 

Weitere Rezeptsammlungen gibt es mit diesem Link.



Diese schöne Tomatenauswahl stand uns letztes Jahr zur Verfügung und wir sind schon gespannt, was wir heuer alles ernten können.




geschmorte Topfentomate mit Sardellen und Melisse
gefüllter Mozzarella mit Sardellen und Kirschtomaten
Quinoa-Tabouleh
überbackene Auberginenröllchen
Zucchiniröllchen mit Tomaten-Quark-Füllung
Sardinen aus dem Ofen
warme Cocktailtomaten mit Ziegenkäse und Thymianöl
Radicchio mit Scamorza überbacken und Tomaten-Kapern-Sauce




















karamellisierte Cocktailtomaten auf Zucchini-Carpaccio


schnelles Tomatengratin
Tomaten-Safran-Gratin mit Sardinen
Jakobsmuscheln und Tomaten-Salzzitronen-Salat









































Caprese-Frittata















Karamelltomate

Stand: 10.07.2024




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.