Freitag, 29. März 2024

#spargelzeit - Rezeptsammlung für Spargel

Bald geht sie wieder los, die Spargelsaison. Von vielen wird sie bereits sehnsüchtig erwartet. Auch ich freue mich schon sehr darauf und werde mir früh Rezepte aussuchen, um die Zeit intensiv zu nutzen. Wenn es Euch auch so geht, dann habe ich hier alle Rezepte mit Spargel auf diesem Blog zu einer großen Rezeptsammlung zusammengestellt. 

Ich war auch sehr überrascht, wie viele das im Lauf der Jahre waren. Beim Blättern dachte ich mir, dass so einige tolle Rezepte ein neues Foto verdient hätten. Das werde ich heuer in Angriff nehmen und die Liste laufend, auch mit neuen Rezepten, ergänzen.


Hier kommen 52 Spargelrezepte:


Lachs | Spargel | Bärlauch

















Spargel-Reis-Salat mit glutenfreien Bröseln


Roh marinierter Spargel mit Erbsenvinaigrette und Morcheln
Spargel, Saibling, Bärlauch
Spargelgemüse mit Bärlauch-Beurre-Blanc und Räucher-Saibling
Lachsforelle, Spargel, Bärlauch
Buntes Spargelgemüse mit Bratkartoffeln
Spargel aus der Folie nach Hans Haas
Gedämpfter Spargel mit Beurre blanc
Marinierter grüner Spargel mit Zander und Basilikumsorbet
Spargelmousse mit Jakobsmuschel und Garnele
Spargel-Orangen-Salat
Spargelröllchen
Lachstatar mit Spargeltempura
Hähnchenbrust auf grünem Spargel
Jakobsmuschel mit Spargel-Rucola-Salat


















Lammrücken mit Zitronengremolata, Erbsenmousseline und Spargel
Marinierter Spargel mit Zitronen-Kapern-Vinaigrette














Spargelespuma mit Jakobsmuscheltatar

Cremiger Spargel mit Mandel, Kerbel und Ei
Kalbstatar, roher Spargelsalat, Bärlauch- und Karottenmousse
Spargel-Pannacotta mit Parmesan-Bresaola-Chip
Asiatische Spargelsuppe mit Garnelen-Wan-Tan
Spargelsalat mit Berglinsen und gegrilltem Tintenfisch
Lachsforelle knusprig auf der Haut gebraten mit buntem Spargelgemüse
Spargelsuppe mit Flusskrebsen und Kopfsalat
Spargel-Tomaten-Salat
Kalbsfilet im Speckmantel, Spargel-Risotto, Muskatblütenschaum
Scharfsaurer Spargel-Lammfilet-Salat mit Erdnüssen und Minze
Spargel-Zitronengras-Curry mit Crevettenkebab
Bachsaibling knusprig auf der Haut gebraten mit Spargelgemüse und Schnittlauch
Buntes Spargelgemüse
Jakobsmuschel, roher Spargelsalat, Bärlauch- und Karottenmousse
Jakobsmuachel, Bärlauchrisotto, Spargel
Karamelisierte Entenfilets mit einer Royal von grünem Spargel
Spargel-Bärlauch-Cappuccino
Stand: 11.04.2024



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was passiert, wenn Du hier einen Kommentar hinterlässt?
1. Ich freue mich darüber.
2. Ich versuche ihn in den nächsten Tagen zu beantworten.
3. Dein Kommentar und Dein Kontakt wird gespeichert. Das ist ein Standard von Blogger, dem Tool, das ich nutze, um diesen Blog zu schreiben.
4. Ich mache sonst nichts. Die Kommentare stehen einfach so unter dem Blog-Beitrag.
5. Wenn Du das nicht willst, nimm' einfach die Finger von der Tastatur.
6. Ich verkaufe keine Daten, ich mache keine Auswertungen damit und ich lösche nichts. Ich lebe ein ganz normales Leben und habe Freude am Kochen und am Teilen meiner Erfahrungen. Für alles andere habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Erfahrung.